Deutsche Meisterschaften Bogen – Silber für Jens Breer (SV Esterwegen) und Maximilian Schulte vom SSV Meppen – beide Compoundschützen

Bogen DM 2017 IMG 2506Das war ein Auftakt, der besser nicht hätte sein können. Gleich 2 x Silber am ersten Tag Mehr als eine Überraschung war die Silbermedaille von Jens Beer, der nach dem Vorkampf mit 581 Ringen auf Platz 6 lag. Dann folgte eine tolle Leistung durch die 3 Vorrunden Finals bis zum Finale. Erst das mußte er sich knapp geschlagen geben.Bei den Männern verteidigte Ralf Lafleur erfolgreich seinen Titel. Der Solinger bezwang im Finale den als Außenseiter gestarteten Jens Breer denkbar knapp mit 143:142. Lafleur, Vierter nach dem Vorkampf mit 582 Ringen, hatte zuvor im Halbfinale beim 146:143 über Lars Klingner seine beste Leistung in der Ausscheidungsrunde gezeigt. Der Esterweger Jens Breer hatte schon in der Qualifikation als Sechster mit 581 Ringen auf sich aufmerksam gemacht.

Nur acht Junioren kämpften um den Compoundtitel. Leon Hollas aus Döbeln setzte sich in einer knappen Entscheidung mit 577 Ringen durch. Nur zwei Ringe zurück kam Maximilian Schulte (Meppen) ins Ziel und gewann Silber, wiederum nur einen Ring vor Daniel Wujecki (Hohen Neuendorf).

Die Altersklasse gewann mit ebenso lediglich zwei Ringen Vorsprung nach 579 Ringen der Fredener Carsten Kunert. Thorsten Kloß aus Hamm folgte mit 577 Ringen, einen Ring vor Jens Asbach vom Team Marstall. Hier konnte Wilfried Höft mit 574 Ringen Platz 6 erreichen.

Mit dem Blankbogen, der dem ursprünglichen Bogen am nächsten kommenden Version eines Sportbogens, gewann Michael Meyer klar. Der Marktredwitzer traf 548 Ringe und landete damit 15 Ringe vor Wilhelm Dillinger aus Kirchdorf am Inn. Bronze ging an Richard Klesmann (Nürtingen) mit 527 Ringen. Auch bei den Damen blieb die Siegerin ungefährdet. Simone Kramer vom BC Magstadt siegte mit 518 und damit 14 Ringen Vorsprung auf die ehemalige Nationalschützin Ulrike Koini (Altenkirchen) und verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Manuela Stender (Herzberg) sicherte sich Bronze mit 495 Ringe. Auch hier hatten wir mit Rolf Meier-Wellenbrock vom BC Hagen einen Schützen unter den Topplatzierten (523 Ringe) auf Rang 6. Für Rang gibt es noch die DSB Urkunde.

So kann es weiter gehen!!

Bild DSB – Text u. a. auch vom DSB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.