DM München - Trotz Corona großes NWDSB-Betreuerteam im Einsatz

Team Muenchen 2021Trotz der insgesamt großen Einschränkungen war auch in diesem Jahr bei der DM in München ein ordentliches Betreuerteam des NWDSB vor Ort. Leider durfte in diesem Jahr die Betreuung nicht wie gewohnt im Zelt stattfinden. Jedem Landesverband wurde nur ein Container genehmigt. Die Bereitstellung von Verpflegung war verboten. Ein Möglichkeit haben wir aber trotzdem gefunden.

Die übrigen Aufgaben wie die Betreuung der Schützen durch unsere Trainer, die Unterstützung des DSB mit ausgebildeten Kampfrichtern, die Mitarbeit im ServicePoint des DSB und nicht zuletzt die Geschäftsstelle und Vertretung des Präsidiums wurden trotzdem erledigt.

Nach besten Möglichkeiten wurden die Sportler betreut. Die obligatorische Flasche Sekt nach dem Gewinn einer DM-Medaille gab es auch. Nur durften die Gewinner leider nicht wie üblich mit allen anwesenden Freunden, Familienmitgliedern, Trainer etc. auf die Medaille anstoßen. Dieses mussten sie dann zu Hause machen.

Die Kampfrichter, die während des Einsatzes immer nur kurze Pausen hatten und so kaum die Möglichkeit besaßen sich etwas zu Essen zu besorgen, wurden durch unsere Landesdamenleiterin Renate Viebrock täglich mit Brötchen versorgt. Mit den auffällig kleinen grünen Kühltaschen in denen sie die Brötchen verteilte, fielen doch dem einen oder anderen auf und so wurde Renate des öfteren auf den Inhalt der Taschen angesprochen.

Für nächstes Jahr hoffen wir, dass die gewohnte Betreuung wieder am gewohnten Platz im NWDSB-Zelt mit Grillwurst, Brötchen, Kuchen und Getränken stattfinden kann.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.