DM München 8. WK-Tag - Bronzemedaille für Mark-Phillip Stöver und Denis Rother

banner dm 2021An diesem Wettkampftag gingen in den Disziplinen Luftpistole Schüler/Jugend, KK 3x20 Jugend, KK-Liegendkampf, 25m Zentralfeuerpistole und Flinte Skeet insgesamt 37 Sportler:innen für den Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes an den Start.

LP Schüler

6 Schüler und 5 Schülerinnen gingen für den Nordwestdeutschen Schützenbund auf Medaillenjagd. Alle waren das erste Mal bei einer Deutschen Meisterschaft und wollten die Luft in München schnuppern und lernen. Die beste Platzierung gelang bei den weiblichen Schülern Lea Carolin Hadeler mit 174 Ringen und Platz 12 gefolgt von Jasper Tiedemann 175 Ringe und Platz 14 bei den männlichen Schülern.

LP Jugend

Hier konnten einige vordere Plätze belegt werden. Zu einer Medaille hat es leider nicht gereicht.
Leonie Sunshine Eichmann vom SV Hesedorf belegte mit 363 Ringen den 6. und damit besten Platz in der Jugendklasse. Mit Platz 8 für Sina Nicolay (357 Ringe) von der SSGem Syke und Platz 10 für Kim-Lee-Ann Wedemeyer (355 Ringe) vom SV Hüttenbusch kamen zwei weitere Schützinnen unter die besten 10.

In der Mannschaftwertung gingen der SV Haendorf mit den Schützen:innen (Jennifer Wingert, Fiete Pohl und Florian Opitz) sowie der SV Hesedorf mit den Schützen:innen (Leonie Sunshine Eichmann, Tom Felix Holst und Jannes Fenken) an den Start. Der SV Haendorf belegte dabei mit 1042 Ringen einen gute 7. Platz. <der SV Hesedorf kam mit 1019 Ringen auf Platz 14.


KK 3x20 Jugend (w)

Mit 572 Ringen erzielte Julia Haß vom SV Hahn ein tolles Ergebnis. Damit belegte sie am Ende als beste Schützin des Nordwestdeutschen Schützenbundes eine hervorragenden 5. Platz. Die übrigen Schützinnen mussten auch hier noch Lehrgeld bezahlen und hatten mit den vorderen Plätzen nichts zu tun.


KK-Liegendkampf Jugend (w)

Im Kleinkaliber-Liegendkampf gingen Julia Haß und Antonia Krüger vom SV Apensen an den Start. Julia erzielte 606,8 Ringe und belegte einen guten 12. Platz. Antonia kam auf 592,1 Ringe und damit Platz 43.

Flinte Skeet

Mark Phillip StoeverWaren die Flintenschützen in den vergangenen Jahren immer für mehrere Medaillen gut, so war es in diesem Jahr nur Mark-Phillip Stöver Vom WTC Oldenburger Münsterland in der Juniorenklasse vergönnt eine Medaille zu gewinnen. Mit 114 Treffern im Vorkampf gelangen ihm 43 Treffer im Finale. Damit gewann er die Bronzemedaille.

Mit Christopher Honkomp hatten wir eine weitere Medaillenhoffnung am Start. Leider lief es nicht so optimal und er belegte mit 119 Treffer verpasste er das Finale um zwei Treffer und belegte Platz 8.

Weitere vordere Plätze waren leider nicht zu verzeichnen.



ZeppelinZuschauer gab es in diesem Jahr aus allen Richtungen. Da nur Starter und jeweils ein Betreuer auf die Anlage durften ließen es sich wohl einige interessierte bei den Skeet-Wettbewerben aus der Luft zuzuschauen. 😀









25m Zentralfeuerpistole

Hier gingen mit Denis Rother vom SV Bassum 1848 und Jürgen Schwarze von der SSGem Wittlage 2 Schützen an den Start. Wenn dabei auch noch eine Bronzemedaille herausspringt ist das eine hervorragende Ausbeute.

Denis Rother ZFMit 566 Ringen präsentierte sich Denis in toller Form und belegte damit Platz 3 und gewann die Bronzemedaille. 23 Jahre ohne Medaille bei Deutschen Meisterschaften gelang es ihm 24. Jahr endlich, und dann auch gleich er Gewinn 2er Medaillen.


Jürgen Schwarze erzielte 531 Ringe und belegte damit Platz 18.






Die Ergenbisse der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.