DM München 7. WK-Tag - Schüler starten mit 2 Bronzemedaillen in die DM

banner dm 2021An diesem Wettkampftag begannen die Schüler mit den ersten Wettkämpfen. In den Disziplinen LP Mehrkampf Schüler, 25m Pistole 9x19, Luftgewehr und –pistole (Behindertenklassen) gingen insgesamt 18 Sportler:innen für den Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes an den Start.

LP Mehrkampf Schüler

Gleich im ersten Wettbewerb der Schülerklasse gab es Medaillen für den Nordwestdeutschen Schützenbund.

Lea Carolin HadelerBei den Schülerinnen schoss Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst 346 Ringe und gewann mit der Bronzemedaille ihre erste DM-Medaille.

Jasper TiedemannIn der Schülerklasse hatte Jasper Tiedemann vom SV Hesedorf seinen Tag. Er erzielte 334 Ringe und gewann mit der Bronzemedaille ebenfalls seine erste DM-Medaille.




LP MehrkampfDieser Wettbewerb wird im Nordwestdeutschen Schützenbund intensiv trainiert und so ist es nicht verwunderlich, dass fast ein Viertel der Starter aus unserem Verband kam.





Luftgewehr liegend - SH1/AB1 m ohne Hilfsm.

Tjark Liestmann IIEin starkes Ergebnis mit 627,9 Ringen schoss Tjark Liestmann vom SV Ladekop Hinterdeich und gewann damit die Silbermedaille. Stefan Reichelt vom Wischhafener SV kam auf 619,9 Ringe und belegte eine sehr guten 4. Platz. 3. Starter für den NWDSB war Rene Kühlke. Mit 604,7 Ringe kam er auf Platz 10.


Luftgewehr liegend - SH2/AB2 m/w mit Hilfsm.

Silvia Huesmann IIIn diesem Wettbewerb hatten wir 3 Starter vom SV Etzhorn. Silvia Huesmann schoss starke 631,7 Ringe und gewann damit die Silbermedaille. Es fehlten nur 0,8 Ringe zur Goldmedaille.

Die beiden weiteren Starter waren Helmut Haag (62,7 Ringe, Platz 9) und Aloys Brundiers (616,2 Ringe, Platz 16).


25m Pistole 9x19

Hier gingen 2 Schützen an den Start. Nils Schlichting vom SV Lustgarten erzielte 375 Ringen und belegte Platz 13. Der zweite Schütze war Daniel Sosna vom SSV Tarmstedt mit 368 Ringe und Platz 17.

Die Ergenbisse der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.