DM 8. WK Tag 31.8.2018 – Die Medaillengewinne setzten sich fort - 5 am heutigen Tag: 1 x Gold 2 x Silber und 2 x Bronze – NW Schützen auf Rekordkurs?

Elke Seeliger III P1090100Tim Focken P1090094Grüthusen P1090131Silvia Huesmann II P1090093SV Hesedorf P1090150Zuerst die Medaillengewinner: Gold : Elke Seeliger – KK 100 m SH  Silber: Tim Focken - KK 100 m SH , SV Hesedorf  10 m lfd. Scheibe ( Anna Gensky, Felix Itzen, Tarek Grüthusen), Bronze:    Silvia Huesmann – KK 100m SH, Tarek Grüthusen- lfd. Scheibe 10 m.

Wieder ein erfolgreicher Tag für die Schützen des NWDSB. Im Nachwuchsbereich konnten wir zwar nicht mit Medaillen dienen, jedoch viele machten erstmals hier Bekanntschaft mit so einem großen Event. Die Jugend beherrscht das Bild auf der Anlage. Leider waren wiederum 2x 4. Plätze zu vermelden. Nachdem wir nun schon 30 Medaillen gewonnen haben, könnte man vielleicht noch den Rekord erreichen, Dann schauen wir mal, was dann am Samstag und Sonntag noch kommt.

KK 3 x 20

Jugend männlich

Als Team, wo Jungen und Mädchen in einer Mannschaft schießen, konnten unsere Teilnehmer Ladekop und Bramstedt nicht Vorne dabei sein. In der Einzelwertung sah das bei den Jungen doch schon besser aus, wenn man auch einen gewissen Abstand zur Spitze hat. Da ist Robin Martens vom SV Bramstedt zu nennen, der mit 546 Ringen und Platz 29 (von 72) seinen Wettkampf beendete. Es folgte Jan-Niclas Heil vom SV Stoppelmarkt, der bei seinem ersten Start bei der DM mit 541 Ringen (Rang 36) überzeugen  konnte. 3x20 ist natürlich keine einfache Disziplin und nicht beliebt.

Jugend Weiblich

116 Starterinnen waren es hier. Maria Hauschild vom SV LAdekop konnte sich als einzige mit  553 Ringen einigermaßen gut platzieren. Platz 36 war das für sie.  In der Spitze in Deutschland schießt man doch 30 Ringe mehr.

KK 100 m

Körperbehinderte

Das war der Tag für die Gruppe des SV Etzhorn. Gleich drei Medaillen und dazu noch in allen Farben. Gold erreichte Elke Seeliger – ihre 2. Hier schon – in der Klasse SH1 mit 295 Ringen, knapp bei einem Ring Vorsprung aber verdient. Sie war die einzige, die eine 100er Serie schoss. Einfach wieder gut. Vom Stefan Reichelt vom SV Himmelpforten wurde in dieser Klasse zudem noch 4. mit 287 Ringen.

In der Klasse SH 2 wurden es Silber und Bronze, Mit Tim Focken, der mit 297 Ringen die Silbermedaille gewann, mal wieder ein neues Gesicht in der Siegerliste. Eine altbekannte Schützin- Silvia Huesmann – feierte hier auch ihren 2. Medaillengewinn. 296 Ringen reichte in diesem Jahr hier in dieser  Disziplin die Bronzemedaille. Erfolgreiche SH Schützen.!!

Luftgewehr   3 Stellung

Schülerinnen

Der SV Bramstedt  bei 1712 Ringen und Rang 8 unter den 24 Teams doch eine gute Leistung und war nicht unzufrieden.

In der Einzelwertung hatte es leide kein Schüler geschafft, so daß wir nur Schülerinnen am Start hatten, wenn auch sehr überschaubarer Zahl unter den 91 Starterinnen. Da müssen die jungen Damen schon gut 580 Ringe treffen, um vorne mit dabei zu sein, Das klappte dann heute nicht. Janna Meinking vom SV Bramstedt mit Platz 23 bei 579 Ringen und Lea Meuschel vom SV Hahn mit Rang 35 und 575 Ringen waren die beiden Mädchen, die Plätze in der ersten Hälfte der Teilnehmerinnen sich erkämpfen konnten.

Luftpistole

Schüler / Schülerinnen

Das man hier noch viel tun muß, um weiter nach Vorne zu kommen, wird allen bekannt sein, Das zeigen auch die nakten Zahlen bei diesen Meisterschaften, Alle gaben sich viel Mühe und waren auch mit ihren Ergebnissen zufrieden nach ihren Möglichkeiten. Sie sammelten Erfahrung und können das im kommenden Jahr mitnehmen bei den vor ihnen liegenden Aufgaben. Das beste an München war eben, daß viele die Quali schafften und nun neu angreifen können.

Jugend männlich

Da haben denn leider wir keine große Teilnehmerzahl und auch noch nicht die jungen Nachwuchsschützen, die sich hier Vorne einreihen können. In der Spitze bis Platz 20 werden 360 bis fast 380 Ringe geschossen. Da sind die 357 Ringe von Luca Bein vom SV Stinstedt und Platz 26 immerhin eine kleiner Ansatz in Bezug auf die Spitze.

Jugend weiblich

Zumindest hier ist man mit einer größeren Anzahl am Start ( 9). Da war der Platz 15 von Aimee Hochstein vom SV Haendorf zumindest schon mal ein Zeichen in Bezug auf die ersten 20, wenn auch die Spitze noch ziemlich weit weg ist. Sie sammelten alle – ob erstmalige Starter oder die die schon hier waren – weitere Erfahrungen und das kann helfen. Nächstplatzierte war Lena Löhmann vom SV Mallinghausen (Gestern Bronzemedaillengewinnerin) mit. 344 Ringen auf Rang 22.

25 m Zentralfeuerpistole

Herren I  und III

Bei den Herren I war „Dauerbrenner“ Denis Rother vom SV Bassum1848 wieder, wie in jedem Jahr hier am Start. Und er war wiederum knapp an den ersten 10 vorbei. Mit 565 Ringen wurde er auf Platz 12 notiert, wobei er sicherlich, und so kritisch ist er mit sich selbst, in einigen Serien doch noch was hängen lies, Aber die Leistung stimmte.aAls Team verkaufte sich die SSG Witlage doch recht gut und gewann Platz 14 unter den 25 Teams mit 1614 Ringen. Da hatte Frank Heitmeyer mit   551 Ringen ein gutes Stück dazu getan.

Laufende Scheibe 10 m

Junioren /Juniorinnen

In 2016 hatten sie in der gleichen Besetzung schon mal eine Medaille hier gewonnen. Das wollte man in diesem Jahr wieder in Angriff nehmen. Es wurde sogar dann ein Doppelerfolg für das Team aus Hesedorf. In der Mannschaftswertung holte man souverän die Silbermedaille  mit  1302 Ringen. Da war der Vorsprung vor Platz 3 mit 48 Ringen schon riesig für Anna Gensky, Tarek Grüthusen und Felix Itzen.

In  der Einzelwertung bei den Junioren packte dann Tarek Grüthusen noch einen drauf: Mit 457 Ringen gewann er die Bronzemedaille. Ein toller <erfolg und man sah den Dreien es am Gesicht an, daß die sich freuten

 und zeigten bei der Siegerehrung stolz die Vereinsfahne mit dem Wappen des SV Hesedorf.

Anna Gansky, die vor 2 Jahren sich als Ziel gesetzt  hatte, irgendwann eine Einzelmedaille zu gewinnen, muß das zumindest für ein Jahr zurückstellen.  Hier reichte es bei den Juniorinnen mit 431 Ringen zu Platz 4.

 

 

Alle Ergebnisse  unter  www.dsb.de  - Deutsche Meisterschaften 

Alle Ergebnisse NWDSB Teilnehmer unter 1 2 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.