DM 2. WK Tag 25.8.2018 – Der Bann ist gebrochen: Erste Medaille - Bronze - durch Alexander Meinking vom SV Ladekop - Finalteilnahme durch Annika Neumann vom SV Bramstedt.

A.Meinking II P1080740Nun ist sie endlich da, die erste Medaille für die Schützen aus dem Verband. Nachdem er gestern mit Platz 4 doch etwas unglücklich war, konnte der erfolgreiche Schütze den Medaillengewinn feiern. Das ist bereits seine 6. Medaille bei der DM seit seiner ersten Teilnahme im Jahre 2012, Auch heute verpaßte man mit einem Platz 4 durch Annelie Brandt einen erneuten Medaillengewinn. Zudem konnte man sich über viele doch tolle Leistungen freuen.. Auch am zweiten Tag gab es eine Finalteilnahme beim NeumannNachwuchs durch Annika Neumann vom SV Bramstedt (Luftgewehr Juniorinnen)

 

 

Luftgewehr

Damen I und II

Lisa Tüchter P1080717Wie schon in den Vorjahren waren die Damen in großer Anzahl dabei. Erstmals neu war es, daß die Zehntelwertung stattfand. Doch etwas  gewöhnungs-bedürftig. 144 Damen wollten bei der Vergabe der Medaillen eine Rolle spielen, Es bleibt aber nach wie vor dabei, dass ein Ring gleich 10 Plätze unterscheid bedeuten können. Man sah bei den Damen unseres Verbandes fast nur zufriedene Gesichter, Keine der Damen hatte nicht unter  400 Ringe erzielt, Vor allen  Dingen war es Lisa Tüchter  (Foto) von der SGI Schüttorf. Sie erzielte 414,2 Ringe und da fehlten nur 3 Ringe zum Finale bei Platz 14.  Für sie erneut eine Topplatzierung hier bei der DM. Ann-Katrin Näther SV Tell Wechloy  war gut dabei bei 412,7 Ringen und Platz 24. 2 Damen im ersten Viertel, das ist was.

Ulrike Budde P1080719Bei den Damen der Gruppe II trauerte Ukrike Budde (Foto mit Tochter) vom SV Marcardsmoor ihre achten  nach, denn sonst wär vielleicht sogar der  Sprung aufs Treppchen bei 406,4 Ringen und Rang 8 möglich gewesen.Kleine Fehler werden eben gleich schonungslos bestraft. Aber sie wird das noch mal sicherlich ausgleichen können in den nächsten Jahren, denn soviel Willen und Einsatz hat sie schon.

Juniorinnen I und II

Wiederum ein toller Auftritt von Annika Neumann vom SV Bramstedt (Foto). Mit dem drittbesten Vorergebnis hatte sie sich  mit 414,9 Ringen für das Finale der besten Acht den Platz gesichert. Nach 16 Schüssen im Finale kam dann leider das Aus nach 162,3 Ringen   und das war dann Platz 6. Großartige Leistung.

Die weiteren Teilnehmerinnen mußten die Überlegenheit vieler anerkennen. Als Team waren die Bramstedter mit ihrem Ergebnis von 1217,1 Ringen erreichte man einen Mittelplatz.

KK Liegendkampf

Herren I

Felix Otten P1080754In diesem Wettbewerb ist man eben nur weit vorne, wenn man nach 60 Schuss mindestens die 9 in der Mitte des Ergebnisses stehen hat, Auch hier sind ein Ring gleich 10 Plätze unterschied, Das konnten nur Felix Otten (Foto) vom SV Etzhorn mit 591 Ringen (Platz 21) und Rene Wempen (590 – Platz 27) erreichen. Für uns, gut, dass die Nachwuchsschützen wie Rene Wempen und Ole Prigge hier bei den Herren gut angekommen sind. Das läßt doch hoffen.   

 

 

 

Junioren I und II

Bei den Junioren sind die Spitzenschützen in die Schützenklasse aufgestiegen. Da kann man im Moment zumindest  kein starkes Team aufstellen.  Auf Alexander Meinking vom SV Ladekop ruhten nun die Hoffnungen, Er, der 2015 hier die Goldmedaille gewonnen hatte, war auch heute wiederum Garant für  den ersten Medaillengewinn, Mit 590 Ringen und dem Gewinn der Bronzemedaille war das für ihn mehr als gute Entschädigung für das gestrige knappe verpassen der Medaille, NW Präsident lobte nach der Siegerehrung beim Empfang eben alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben , so auch die Familie (Foto mit den Eltern und der Schwester). Maximilian Götz vom SV Tell Wechloy überzeugte mit Platz 12 und 582 Ringen.

50 m Pistole (Freie Pistole)

Herren I

Sie gehören eben zur DM, die Schützen des SV Bassum 1848 mit der Pistole 50 m (Freie Pistole). Es gibt wohl kaum ein Jahr, dass sie als Team hier nicht am Start waren. Als Mannschaft wurden sie mit 1551 Ringen 10 von 13 Mannschaften. Rainer Barden  war dann mit 526 Ringen  und Rang 30 der Bestplatzierte von 80 Schützen. Seine Kollegen erreichten Plätze im Mittelfeld,

Junioren I und II

Groß ist die Zahl der Nachwuchsschützen  in dieser Disziplin nicht, Beim SV Haendorf hat man sich zusammengetan.  Diese Disziplin  hat an Reiz verloren, nachdem dort auch kein Finale dort mehr geschossen wird. Timon Cordes konnte sich bei den Junioren I mit 509 Ringen und Platz 15 einen Platz in der ersten Hälfte sichern. Besser noch platziert war sein Vereinskollege Steffen Willerts mit Platz 8 und 507 Ringen bei den Junioren II, Bleibt zu wünschen, dass sei dabei bleiben.

25m Pistole  (Sportpistole)

Juniorinnen  II

Nach dem ersten Medaillengewinn am Morgen  hoffte man hier auf die zweite Medaille an diesem Tag. Annelie Brandt vom SV Anderlingen lag nach dem Präzedurchgang auf dem ersten Platz. Das wollte und mußte sie verteidigen im Duelldurchgang, 275 Ringe waren mehr als ordentlich  aber man wußte jedoch nicht wie die Mitbewerberinnen geschossen hatten, Das 553 Ringe für die zum Medaillengewinn nicht reichten, war mehr als überraschend. Leider wurde es für sie der  4. Platz, schon etwas enttäuschend für die junge Schützin.

Damen II

Rita Müller vom SV Stoppelmarkt war denn die einzige, sie sich hier messen durfte mit dem Rest. Es lief eben auch nur mäßig und sie konnte an die Leitung von der LM nicht anknüpfen.  Ihre 532 Ringe bedeuteten dann Platz 11 der 21 Damen

 

 Alle Ergebnisse  unter  www.dsb.de  - Deutsche Meisterschaften 

Alle Ergebnisse NWDSB Teilnehmer unter 1 2 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.