Ergebnisse vom Wochenende – 2. DSB-Rangliste Flinte in Berlin

2. DSB Rangliste Flinte in BerlinPaul Eveslage WTC Oldenburg Münsterland und Moritz Wolf Jade WTC Wilhelmshaven sind in der Jugendklasse Trap auf Platz eins und zwei gelandet. Jürgen Hubbermann der Trainer und Betreuer vor Ort lobte die gute Moral der gesamten Truppe die eine Einheit bildete.

 

 

O-Ton Hubbermann: In dem heißen Kessel mit Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke haben unsere Jungs und Mädels super gekämpft, besonders die letzte Runde der beiden Tage verlangte unseren Schützen alles ab. BT Möller beobachtete unsere Jungs genau, eine Nominierung in den DC Kader bei guter Weiterentwicklung ist hier angedacht. Jan Theile Suhren als drittplatzierter und Lena Hubbermann als 6. Platzierte in ihren Klassen rundeten das gute Bild ab.

Die Neuen, Rebecca und Lea Marie Burwinkel sowie Johanna Sieve und Theresa Bley sammelten weiter gute Erfahrung in diesem Turnier.

Christopher Honkomp WTC Oldenburg Münsterland führt die EM Ausscheidung bei den Skeetjunioren weiterhin an und wird nach dem Juniorenweltcup der nächste Woche in Suhl stattfindet, sowie dem IWK in Finnland beste Chancen auf die endgültige Nominierung durch den Sportausschuss des DSB gegeben. BT Krämer hat Christopher zur EM vorgeschlagen!

Vizeweltmeister im Skeet Vincent Haaga schaffte diesmal die EM Qualifikation in der Männerklasse nicht, er wechselte das Waffenmodell und wird sich damit erstmal einarbeiten, sicher werden wir im Verlauf der Saison noch gutes von ihm berichten können.

Arnd Brengelmann belegte den dritten Platz im Skeet in der Juniorenklasse, eine Nominierung zum Deutsch Französischen Jugendwerk ist der Lohn.

Moritz Kruse JWC Osterholz der aufgrund seines Abiturs kaum trainiert hatte, konnte ob des Kurztrainigslagers in Lonato mit seinem Vater Henning schon einige gute Serien absolvieren und wird sich jetzt zügig steigern.

Mark Phillip Stöver WTC Oldenburg Münsterland und Jens Carlos Hansen Jade Wurftaubenclub wurden jeweils vierter und fünfter in ihrer Klasse eine Steigerung ist hier deutlich zu erkennen ob der Jugendverbandsrunde vor 5 Wochen am selben Ort. Die ein oder andere Serie wurde noch nicht konsequent durchgezogen, unsere jüngsten werden hier aber schnell dazulernen den wir alle wollen voran.

Foto u. Bericht: Jan-Henrik

Gesamtergebnisliste hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.