DM FITASC Compak-Sporting - 2 Medaillen für den NWDSB

DM Flinte 2021a"Wir haben uns tatsächlich getraut" das waren die Worte des Bundesreferenten Flinte, Michael Eck, bei seiner Ansprache kurz vor der Siegerehrung am Sonntag nach der DM FITASC-Parcours auf dem Dornsberg am vergangenem Wochenende.
Knapp 120 Schützen hatte sich über das Portal des DSB angemeldet, also im Prinzip "ausgebucht". Bis zum letzten Tag hatte man ein mulmiges Gefühl, ob die Veranstaltung tatsächlich noch abgesagt würde. Aber sie hat stattgefunden.
 
DM Flinte 2021b
 
 
Nicht so wie man es gewohnt ist: nach dem Wettkampf eine Mahlzeit und ein wohlverdientes Kaltgetränk im Runde seiner Mitstreiter war nicht drin, oder nach den Runden auf der Anlage angeregte Gespräche und Diskussionen mit anderen Schützen. Im Gegenteil: schnell ins Auto oder den Bus verkriechen und warten bis zum nächsten Einsatz. Corona-Bedingungen halt. Bei der Anreise der erste Test and abwarten wie er ausgeht. Im Hotel alles mit angezogener Handbremse: Essen vom Italiener holen, anschließend alleine Fernsehen auf der Bude bis zur Schlafenszeit. Morgens in der Früh wieder mit Maske und Abstand auf die Anlage. Nur während des Wettkampf Maske runter bei 1,50 m Abstand zum nächsten Schützen. Anstrengend! Der Wettkampf ging über 200 Wurfscheiben bei Temperaturen die nicht über 4° notierten.
 
DM Flinte 2021Aber Spaß hat es trotzdem gemacht: der Parcours war toll hergerichtet, alle Maschinen war sauber eingestellt, alle Scheiben waren "schießbar". Am Ende haben sich die Kollegen vom Dornsberg auf Ihrer Hausanlage durchgesetzt und die Titel geholt. Für die Schützen vom NWDSB hat es dann aber  in der Einzelwertung für Erwin Tamke (WSC Ahlerstedt)  zur Silbermedaille bei den Veteranen gereicht, und für die 1. Mannschaft des WTC Oldenburger-Münsterland e.V. mit den Schützen Jürgen Sieve, Frank Flerlage und Antonius Wulfers Mannschaftsbronze in der Schützenklasse.
 
Bericht und Bilder: Jürgen Hubbermann
Ergebnisliste hier

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.