1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in Frankfurt/Oder

1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in FrankfurtOdera

 

Die Ausgangslage war nach dem Sondertraining beim Bundestrainer Herrn Krämer in Frankfurt/Oder in der Vorwoche gut vorbereitet. Unsere beiden besten, Mark-Philipp Stöver und Christopher Honkomp vom NWDSB nahmen dort viele Tips vom Bundestrainer mit, der sich viel Zeit für unsere Jungs nahm.  Nun musste der Plan umgesetzt werden, so die Forderung des Bundestrainers, der vor Ort mit dem Cheftrainer des DSB Herrn Abel alles genau mit verfolgte. Wir Trainer wissen um die Spannung bei unseren besten jungen Akteuren, senden unsere Wünsche und Hoffnung leise ins Weltall damit sie erhört werden und sind nun zum zuschauen angehalten.

 

 

 

1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in FrankfurtOderb

Unser jüngster, Mark-Philipp Stöver OLM setzte das in der Vorwoche beim Sondertraining mit Herrn Krämer erarbeite Wissen zu 100% Prozent um, gewann den Wettkampf mit 121/125 Wurfscheiben mit neuer persönlicher Bestleistung und konnte die Kadernorm von 116 Wurfscheiben deutlich überspringen. BAMM...Als  Landestrainer sage ich nur, das das die Momente sind warum wir das machen...der Wahnsinn...einfach glatte Eins mit fünf Sternchen dabei. Von Herrn Abel und Herrn Krämer gab es in der Abschlussbesprechung absolut anerkennende Worte für Mark-Philipp und der Beifall seiner Mitstreiter zollte der Leistung gebührend Respekt, sind wir doch eine Familie und ziehen alle an einen Strang für unseren Verband.

 

1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in FrankfurtOdercChristopher Honkomp OLM hatte ebenso seine Leistung abzurufen nach sehr guten Trainingsleistungen. In der Vorwoche, die fast im Maximalbereich lagen wurde entschieden dort in FFO vor Ort zu bleiben und direkt in den Wettkampf einzusteigen. Der amtierende Europameister im Mix Team Junioren konnte sich im Laufe des Turniers steigern, belegte den zweiten Platz mit 116 Scheiben hinter Mark-Philipp und sicher guten neuen Informationen für den nächsten Wettkampf. 

 

 

1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in FrankfurtOderd1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in FrankfurtOdereAls Trainer und ehemaliger Leistungssportler weiß ich, dass es seine Zeit braucht zu lernen auf den Punkt abzuliefern. Das geht nur durch Erfahrung die mit den Jahren erst kommt und wir begleiten Euch dabei sehr gerne!

Wir von NWDSB sagen vielen Dank an unsere Jungs und den verantwortlichen Trainern vor Ort vom DSB.

Bericht und Bilder: Jan Henrik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.