IWK München: Karstedt und Mader sorgen für Medaillen

yog karstedt xlIn München traf sich in der vergangenen Woche viele der internationalen Top-Stars im Luftgewehr- und Luftpistolenbereich zu einem ersten Kräftemessen der Saison – eine Art kleiner Weltcup zum Hineinschnuppern in die wichtige olympische Quotenplatzsaison. Darunter auch die deutsche Elite, für die es zum Teil auch um die EM-Qualifikation ging.

Tolle Leistungen zu vermelden hatte auch die neue Junioren-Bundestrainerin für Luftpistole, Claudia Verdiccio-Krause. Jan Luca Karstedt glänzte mit 583 Ringen im Vorkampf, musste im Finale jedoch Teamkollege Jonathan Mader den Vortritt lassen, der Silber gewann. Am Ende reichte es für Platz vier für Karstedt.

Ergebnislisten: Vorkampf und Finale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.