Leistungssport stärken - neue Vereinbarung
Eine neue Vereinbarung zur Nutzung der Schießsportanlagen des SV Etzhorn durch den NWDSB-Landeskader haben der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. und der Schützenverein Etzhorn e.V. von 1898 geschlossen. Diese Partnerschaft, die bereits auf einer langjährigen, erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit fußt, wird damit weiter gefestigt.
Die Athletinnen und Athleten des Landeskaders Gewehr werden künftig die Luftdruck- und Kleinkaliber-Schießstände des SV Etzhorn für ihre Trainingsmaßnahmen nutzen. Ziel der Vereinbarung ist es, optimale Trainingsbedingungen zu schaffen und den Leistungssport im NWDSB weiter zu fördern.
"Ich freue mich für unsere Sportler, die von einem hervorragenden Schießstand und der verkehrsgünstige Lage mitten im Landesverband profitieren werden", erklärt Marcus Hemmelskamp, Beauftragter für Leistungssport des NWDSB, der die Vereinbarung maßgeblich mitgestaltet hat.
Mit der Unterzeichnung durch Volker Kächele (Landessportleiter und Geschäftsführer des NWDSB) und Andreas Schneider (Präsident des SV Etzhorn) wurde ein wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft im Leistungssport Schießen gesetzt.