Sommerbiathlon und Target Sprint – Der Countdown läuft!

14 Landesverbände des DSB zu Gast beim NWDSB in Hatten

MobilerStand

Noch ist der mobile Druckluftstand leer, das wird sich aber am Wochenende des 10. und 11. Juni schlagartig ändern, wenn der NWDSB auf der Gemeindesportanlage Hatten Sportschützen aus 14 Landesverbänden des DSB begrüßen darf, die an der Sommerbiathlon Regionalqualifikation Nord im Sommerbiathlon und am 3. Wertungslauf der DSB Target Sprint Trophy teilnehmen werden.

An dem Wochenende sind gemäß Meldeliste rund 270 Starts im Sommerbiathlon und rund 75 Start im Target Sprint geplant. Die vorliegenden Meldungen versprechen äußerst spannende Wettkämpfe um die Platzierungen und Medaillen. So tritt im Target Sprint der aktuelle DSB Kader an, der mit der ISSF Weltmeisterin Kerstin Schmidt (OP) und Vizeweltmeisterin Jana Landwehr (WF) sowie vielen weiteren Spitzenathleten:innen in dieser Disziplin top besetzt ist. Auch im Sommerbiathlon werden die besten Athleten der Landesverbände Nord um Medaillen und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpfen.

Der NWDSB und der Ausrichtende Verein SV Sandkrug sind auf dieses im Nordwesten bislang einmalige Sportereignis hervorragend vorbereitet und alle Kampfrichter und Helfer sind hoch motiviert.

Interessierte Vereine und Schützen sind herzlich eingeladen diese großartige Chance zu nutzen, um sich über die schnelle Schießsportdisziplinen des Biathlons und Target Sprints vor Ort zu informieren und natürlich live bei den Wettkämpfen mitzufiebern.

 

Samstag 10.06               Vormittags:    Sommerbiathlon Sprintwettkampf LG

                                       Nachmittags: Target Sprint Einzelwettkampf

 

Sonntag 11.06                Vormittags:    Target Sprint Single Mixed Wettkampf

                                       Nachmittags: Sommerbiathlon Massenstartwettkampf LG

 

Adresse der Wettkampfanlage: Schul- und Sportzentrum Hatten, Schultredde 17, 26209 Hatten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.