Ehrenmitglied Rolf Kedor verstorben

 

Rolf KEdor

Sein Leben widmete er dem Bogenschießen

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Rolf Kedor

 

der am 24.12.2022 im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der für das Deutsche Schützenwesen und besonders den Bogensport sehr viel bewegt hat.

Rolf Kedor war eine der ganz großen Persönlichkeiten im deutschen Bogensport.Selbst mehrfacher Deutscher Meister, war er über 40 Jahre lang Bogenreferent des Bezirks Elbe-Weser-Mündung. Im Nordwestdeutschen Schützenbund bekleidete er dieses Amt von 1971 bis 2002. Von 1993 – 1994 war er kommissarischer Bogenreferent im Deutschen Schützenbund. Zahlreiche Landes- und Deutsche Meisterschaften sowie nationale und internationale Turniere wurden unter seiner Regie mit großem Erfolg ausgerichtet. 1979 war er Mitglied im Organisationskomitee der Weltmeisterschaft Bogen in Berlin. Ein Höhepunkt seiner Laufbahn war die Teilnahme an den Olympischen Spielen von 1972 in München als Kampfrichter.

Für seine Leistungen für das Deutsche Schützenwesen und dem Bogensport wurden ihm höchste Ehrungen zuteil. 2001 wurde er mit dem Ehrenkreuz in Gold - Sonderstufe des Deutschen Schützenbundes und 2009 mit dem Protektorabzeichen in Gold ausgezeichnet.

2003 ernannten ihn unsere Delegierten zum Ehrenmitglied unseres Landesverbandes.

Wir bedanken uns für sein Lebenswerk und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

NORDWESTDEUTSCHER SCHÜTZENBUND E.V.

Frank Pingel, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.