Landesschützentag abgesagt – stattdessen Delegiertentagung in Bassum

Wappen NWDSB 500x668Die Corona-Pandemie hat die Überprüfung der in den nächsten Wochen anstehenden wichtigen Veranstaltungen notwendig gemacht. Auf unserer letzten Präsidiumssitzung am 24. Januar und einer darauffolgenden digitalen Zusammenkunft der Bezirkspräsidenten am 29. Januar haben wir uns auf folgende Terminierungen verständigt:

1. Absage des Nordwestdeutschen Schützentages in Stade

Im Einvernehmen mit dem gastgebenden Bezirksschützenverband Stadt haben wir uns entschieden, den Nordwestdeutschen Schützentag am 08./09. April in Stade abzusagen. Ohne die Sicherheit, einen Landeskönigsball und einen Festakt im gewohnten Maß durchführen zu können, würde die Veranstaltung zu viele organisatorische und finanzielle Risiken bergen. Ich bedanke mich bei allen Organisatoren aus dem Bezírk Stade für die geleistete Arbeit. Wir hoffen alle, dass der Landesschützentag 2023 in Lüneburg wieder in gewohnter Form stattfinden kann.

2. Delegiertentagung am 09. April 2022 im LLZ Bassum

Anstelle zum gewohnten Landesschützentag werde ich für den 09. April 2022 um 14.00 Uhr zu einer Delegiertentagung in unser Landesleistungszentrum nach Bassum einladen. Neben den Berichten und Beschlüssen zu den Geschäftsjahren 2020 und 2021 und zahlreichen Wahlen werden wir auch die Ehrungen verdienter Funktionsträger durchführen.

Nordwestdeutscher Schützenbund e.V.
Frank Pingel, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.