DM FITASC-Parcours – Erwin Tamke holt sich in der Veteranenklasse den Titel des Deutschen Meisters – Heinz Weerda bei den Masters auf Platz 3.

csm pm dm dornberg Das vergangene Wochenende (14.-15. August) stand am Dornsberg ganz im Zeichen der Parcours-Schützen. An die 200 Flintenschützen duellierten sich bei der Deutschen Meisterschaft, wobei einer ganz besonders hervorstach. In der Klasse der Veteranen, Herren über 65 Jahre, lag Erwin Tamke vom WSC Ahlerstedt (Nordwest) am Ende mit 172 Scheiben in Front. Um Silber stachen mit 168 Scheiben Hubert Wild von den Dornsberg Schützen und Egon Marmit vom SV Wilhelm Tell Reidelbach. Wild gewann knapp mit 1:0. Die Klasse der Master, Herren über 73 Jahre, ging von Ewald Huber vom FFS Taufkirchen, vor Ulrich Kehle von den Dornsberg Schützen und Heinz Weerda vom Jade WTV Wilhelmshaven. Insgesamt eine großartige Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicherlich ihre Neuauflage findet. Vielleicht wird dann die Grenze von 200 Startern übertroffen. Ergebnisliste unter diesem Link.    Bericht und Bild: DSB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.