Mathias Kramer EnglandBogensport der Extraklasse in England

In der Woche vor Ostern ist eine Bogenmannschaft des DSB zum Grand Prix der Bogensportler nach Lilleshall in England geflogen.

Mit dabei: Das NWDSB-Talent, Mathias Kramer vom BSC Werlte. Mathias konnte sich im Vorfeld in einem Ausscheidungsschießen durchsetzen und durfte mit zu diesem, für den DSB so wichtigem Event.
In der Einzelqualifikation konnte er sich, trotz seiner noch sehr jungen Karriere auf internationalen Gebiet, 
und sehr schwierigen Wetterbedingungen, als Dritter mit 673 Ringen platzieren.
Zum Vergleich: Mathias lag nur 7 Ringe hinter dem Erstplatzierten.

 

Trotz einer 10 weniger war dieses Ergebnis Ringgleich mit dem Ergebnis des letzten Olympiasieger der Spiele in Tokio.

Im abschließenden Finale konnte er sich noch 3 weitere Runden durchsetzen bevor er sich geschlagen geben musste.

Auch im Mannschaftswettbewerb wurde Mathias mit seinen Sportkollegen Florian Unruh und Moritz Wieser eingesetzt. Gemeinsam konnten sie den 1.Platz erreichen.

Insgesamt war es für den DSB eine erfolgreiche und für Mathias eine sehr besondere Veranstaltung.
Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.