Den Start machten am ersten Wochenende die Skeetschützen. Hier konnte Renko Stille (Foto rechts) vom Jade WTC die Goldmedaille in der Schülerklasse erringen. Ausserdem erhielten er und Anton Wölfel (Foto links) ein wertvolles Munitionsstiependium, gesponsert von RWS, für Ihre Leistungen auf den Jugendverbandsrunden 2025. Anton Wölfel belegte in der Jugendklasse einen sehr guten 4. Platz nach Stechen um Bronze.

Eiko Harms (Jade WTC) errang den 6. Platz, Meinhard Borchers (Jade WTC) den 18.Platz in der Klasse Herren IV. Jan-Bernd Hubbermann wurde 17. in der starken Herren I Konkurrenz, Jette Stöver wurde 8. bei den Juniorinnen. Beide starten für den WTC-Oldenburger-Münsterland.
Den zweiten Block bestritten dann die Doppeltrap-Schützen vom WTC-Oldenburger-Münsterland und vom Jade WTC. Es gingen insgesamt 3 Mannschaften und 3 Einzelstarter aus Nordwest an den Start. In der Einzelwertung belegte Hubert Eveslage den 6. Platz bei den Herren I, in der Mannschaftswertung der Herren I konnten die Oldenburg-Münsterländer jeweils den 4. und 5 Platz belegen.
Am Mittwoch reisten dann die Trap-Schützen an und nahmen die Jagd nach den Medaillen auf. Am Freitagnachmittag, nach den Finals, gab es dann Gewißheit: weiteres Edelmetall für die Schützen des NWDSB. Christine Hilmer (Jade WTC, Foto links) errang Silber nach einem spannenden Finale der Damen-Konkurrenz.


Marc Hofmann (Jade WTC) sprang aufs Bronze-Treppchen in der Jugendklasse und die Herren III-Mannschaft des WTC-Oldenburger-Münsterland, mit den Schützen Christoph Klapheck, Mario Grote und Jürgen Hubbermann (Foto von links nach rechts), errangen ebenfalls Bronze in Ihrer Klasse. Die Damen des WTC-OL-ML mussten sich mit einem 5. Platz mit der Mannschaft zufrieden geben, mit nur 6 Scheiben Rückstand auf Bronze. Lena Hubbermann verpasste das Finale nur um eine Scheibe und wurde 8.

Sehr verkauft hat sich die Jungendmannschaft des WTC-OL-ML: als mit Abstand jüngste Mannschaft (alle 15 Jahre alt) wurden Arend Schiplage, Lucas und Julian Sander 5. in der Juniorenklasse wo sich alle Kaderschützen des DSB tummeln. In der Einzelwertung wurde Julian 6. und Arend 7. nach Stechen um die Plätze. Christoph Klapheck konnte ebenfalls nach Stechen den 6. Platz für sich verbuchen.
Bilder und Bericht: Jürgen Hubbermann