Verbandsoberliga LP 2. WK Tag – SV Kutenholz bestimmt das Geschehen an der Spitze – SV Haendorf von 7 auf 4

VOL LP KutenholzAm ersten Wettkampftag war neben dem SV Kutenholz (Foto) auch der SV Bassum 1848 noch ohne Punktverlust, jetzt ist man ganz alleine Vorne. Man untermauerte das mit einem klaren Sieg gegen den Gastgeber SV Stoppelmarkt mit 5:0 wo man in allen Partien doch recht klar dominierte. Auch in Durchgang 2 gegen den Verfolger aus Bassum, die zuvor schon gegen den SV Haendorf nicht an die guten Leistungen vom ersten Durchgang anschließen konnte, zwar knapp mit 3:2 , jedoch in den siegbringenden Duellen waren Sven Delventhal, Sönke Borchers und Jans Peper sichere Punktsieger und bewahrten das Team die weiße Weste.

 


VOL LP SV Haendorf DSC 00471Der Gastgeber SV Stoppelmarkt wird der Niederlage (2:3) gegen den wiedererstarkten SV Haendorf (Foto), denn der Sieg wäre ohne weiteres bei normalen Leistungen möglich gewesen. So steht man nach 2 Durchgängen mit 2 Punkten nicht besonders gut da als Aufsteiger.
Der SV Anderlingen schob sich mit 2 Siegen auf Platz 2 vor. Gegen GTV Bremerhaven II holten Christian Brandt, Jan-Hinrich Tomforde und Klaus Ropers die Siegpunkte. Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten Eiche Idafehn war es dann einfacher und man schickte sie mit 4:1 nach Hause. Für den Aufsteiger holte Birgit Gerdes den Ehrenpunkt.
GTV Bremerhaven II drehte dann gegen die Oldenburger Schützen den „Spieß“ um und holte durch Christan Bredehorn, Uwe Peters, Nico Mertins und Peter Armbrust beim 4:1 den nächsten Sieg.
Das Team der Oldenburger Schützen war in der ersten Partie gegen den SV Idafehn zu einem 5:o Sieg gekommen, da der SV Idafehn wegen der Sperre des Tunnels und Verspätung der Fähre nicht rechtzeitig in Bremerhaven an den Start gehen konnte. So was nenn man eben mehr als Pech.
Das Topergebnis in dieser Runde erzielte Axel Regener von den Oldenburger Schützen mit 375 Ringen.
Der nächste Durchgang wird bei dem Gedränge in der Mitte der Tabelle richtig spannend werden.

Alle Ergebnisse unter liga2016.nwdsb.de

Suche

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.