2. Bundesliga LG Auftakt in Ladekop

IMG 20231009 WA0012

Bei ihrem Heimkampf eröffneten die Ladekoper mit ihrem Wettkampf gegen den SV Bramstedt die neue Schiesssaison. Es war ein Wettkampf auf absoluter Augenhöhe und deswegen sehr spannend. Die Ladekoper begannen sehr verhaltend, steigerten sich aber mit zwei Hundertserien von Chantal Kück und Alexander Meinking. Es gab dafür eine Kiste Äpfel. Alle Partien waren eng umkämpft, nur Julian Stoll 382 Rg mußte seinen Punkt deutlich an Rieke Habekost 389 Rg abgeben. Chantal Kück gewann mit 388 Rg gegen

387 Rg von Volker Vogelsang den Punkt für Ladekop. Auf Position drei schoss Jessica Kregel 382 Rg gegen Jonas Cohrs 379 Rg. Es war der 2.

Punkt für Ladekop. Hoffnung kam auf! Die Geschwister Meinking wollten es ganz spannend machen und mussten beide ins Stechen. Alexander 389 Rg musste gegen Paula Ströbel antreten. Bei rhytmischen Klatschen und Musik " Spiel mir das Lied vom Tod" erzielten im ersten Stechschuss beide eine Neun und beim zweiten Paula eine Zehn und Alex eine Sechs. Der 2. Punkt für Bramstedt. Jetzt musste Luise 389 Rg die volle Verantwortung übernehmen. Sie hatte noch nie an Position eins gestanden und war sichtlich nervös. Sie traf eine Neun und Vanessa Rothe eine Zehn, damit ging der dritte Punkt an Bramstedt. Eine leichte Enttäuschung war bei den zahlreichen Fans und der Mannschaft zu spüren. 

Im zweiten Durchgang standen sich die SB Freiheit und die Braunschweiger SG gegenüber. Der Wettkampf war ebenfalls sehr umkämpft und bis zum letzten Schuss äußerst spannend, denn es stand 2 : 2 und auf Position drei Moritz Faltimat von Freiheit gegen Siri Siegemund von Braunschweig nur noch 2 Schüsse abgeben musste. Für das Stechen brauchte er noch 2 Zehnen, aber leider war der letzte Schuß, der immer der schwerste ist, eine Neun und somit ging  der 3. Punkt überraschenderweise nach Braunschweig.

Nach der Mittagspause trafen Bramstedt und Braunschweig aufeinander.

Paula Ströbel erzielt eine Hundertserie in ihren ersten 10 Schuss und durfte auch eine Kiste Äpfel mit nach Hause nehmen.Die Partie endete 2 :

3 für Braunschweig. Es war ein sehr erfolgreicher tag für das Team. Sie hatten auch die Tagesbeste mit Finja Dockhorn 393 Rg in ihrer Mannschaft. 

Den vierten Wettkampf musste der SV Ladekop gegen die SB Freiheit bestreiten. Beide Mannschaften steigerten sich erheblich, schließlich hatten beide noch keine Punkte eingefahren. Sie begannen auf höchstem Niveau mit 97- und 98er Serien.Es waren hart umkämpfte Punkte, wo nur Stephanie Schwarz mit 385 Rg gegen Melanie Rosenthal 390 Rg deutlich den Punkt abgeben musste. Luise Meinking, jetzt auf Position zwei startend, erzielte schnell 388 Rg, leider reichen die gegen Sören Meissner 389 Rg nicht aus, weil er seinen Wettkampf mit starken 99 Rg beendete. Es war der zweite Punkt für Freiheit. Jessica Kregel verlor mit 388 Rg gegen Karl Alexander mit 391 Rg auch ihren Einzelpunkt, somit war der Wettkampf schon für Freiheit entschieden. Chantal Kück erzielte das beste Ergebnis von 390 Rg in ihrer langen Bundesligakarriere, aber auch sie traf heute auf eine stärkere Gegnerin Luisa Rühling mit 392 Rg, 19 Jahre jung und sie schießt erst seit 5 Jahren. Jetzt hofften die Ladekoper auf Alexander Meinking, der 389 Rg traf und Moritz Faltinat zum Stechen zwang auf den Ehrentreffer. Im ersten Stechschuss leuchtete ein gelber Punkt auf eine Neun und beim zweiten ein roter für Moritz, eine Zehn und für Alex nur ein Grüner, eine Acht, damit gewann Freiheit

5 : 0.

Der Bereuer Peter Palm war dennoch mit den Leistungen zufrieden, auch wenn nicht alle ihre Normalform erreicht haben, aber 1940Rg als Mannschaftsergebnis kann sich sehen lassen und in 4 Wochen gibt es in Neuenfelde die nächsrten Chanchen

Bericht und Foto: SV Ladekop

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.