Landeskönige gekürt

MalteLandesverbandskönig Malte Schleßelmann bei der Verkündung

Großer Jubel bei der Proklamation der neuen Landesverbandskönige des Nordwestdeutschen Schützenbundes zu Beginn des Landeskönigsballs 2024 in Stade.

Im, mit rund 850 Teilnehmern ausverkauften Stadeum in der Hansestadt Stade, waren vorab 116 Majestäten der anwesenden Vereine unter dem Applaus der Gäste einmaschiert.

Es war das in der Geschäftsstelle des NWDSB bestgehüteste Geheimnis. Wer wird König oder Königin des NWDSB?

Ausnahmslos alle hatten "dichtgehalten" und so war Malte Schleßelmann absolut überrascht, als er feststellt, dass er, der Sportsachbearbeiter des NWDSB, der neue Landesverbandskönig 2024 ist. 

Ein Teiler 10 hat den für die Sges. Selsingen gestarteten Sportschützen auf den Thron gebracht.

 

 

 

Landeskönige 2024Foto von Links: Jugendkönigin Celina Kuck, Alterskönigin Susanne Hansen, Landeskönigin Christina Gerdes, Landeskönig Malte Schleßelmann, Alterskönig Jan Denker.

 

Die Landesverbandsdamenkönigin kommt vom Oldenburger Schützenbund. Mit einem Teiler 5,8 und damit dem besten Teiler des Endkampfes, siegte Christina Gerdes vom SV-Lindern. Christina war bereit vor 10 Jahren als Jugendkönigin auf dem Treppchen und konnte sich beim Bundesjugendkönigsschießen 2014 den Titel der Bundesjugendkönigin sichern. Augrund des besseren Teilers wird sie den NWDSB in diesem Jahr beim Bundeskönigsschießen in Bassum vertreten.

Mit einem Teiler 6,3 konnte sich Jan Denker vom SV-Bassum 1848 (Bezirk Grafschaft Hoya) den Titel des Landesverbandsalterskönig sichern.

Die Landesverbandsalterskönigin kommt, wie im letzten Jahr, aus dem Bezirk Stade, Susanne Hansen von der SGi Steinkirchen hatte im Endkampf die beste Zehn mit einem Teiler 6,0 geschossen und wurde unter großem Jubel vor heimischer Kulisse gekrönt.

Ebenfalls aus dem Bezirk Stade, und ebenfalls von der SGi Steinkirchen kommt die 19 jährige Celina Kuck. Celina konnte sich mit einem Teilerabstand von 7,9 vor der Zweitplatzierten behaupten und wird nun als Landesverbandsjugendkönigin den NWDSB beim Bundesjugendkönigsschießen im Juni vertreten.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.