Bundesturnier Blasrohr in Frankenthal

Am letzten Wochenende war es endlich wieder soweit, das Bundesturnier Blasrohr ging in seine 2. Runde. In diesem Jahr wurde es in der Pfalz, genauer gesagt in Frankenthal, ausgetragen. An 2 Tagen wurden verschiedenste Pfeile aus noch unterschiedlicheren Blasrohren ins Ziel befördert. Kreativität wird im Blasrohrsport sehr ausgelebt.
Natürlich war auch der NWDSB mit einer starken Truppe vor Ort, um ihr Können unter Beweis zu stellen. 24 Schützen sind dort angereist und wir haben insgesamt 11 Platzierungen mit nach Hause gebracht. Das sind fast 50% und somit ein hervorragendes Ergebnis.

 Sieger

Die 11 Platzierten sind:

Jana Malchow SGi Buxtehude Platz 2 Damen I
Rebecca Röhrs SGi Buxtehude Platz 4 Damen I
Ina Roth SV Klein Lessen Platz 5 Damen II
Ulrike Malchow SGi Buxtehude Platz 6 Damen III
Dörte Beckefeldt SV Albringhausen-Schorlingb. Platz 3 Damen IV
Ute Röhrs SGi Buxtehude Platz 5 Damen IV
Andreas Brünkmann SGi Buxtehude Platz 3 Herren II
Cord Borchers-Rohde SV Klein Lessen Platz 5 Herren III
Theo Borchers-Rohde SV Klein Lessen Platz 6 Schüler I m
Ziva Brünkmann SGi Buxtehude Platz 4 Schüler I w
Theis Borchers-Rohde SV Klein Lessen Platz 11 Schüler III m

 

Teilnehmer

Ich bin sehr stolz auf unsere Blasrohrtruppe und freue mich, dass sie stetig wächst.


Vor allem im Schülerbereich ist ein erfreuliches Wachstum bemerkbar. Um das zu belohnen und weiter zu fördern ist für den 30.12.2023 ein Jahresabschluss-Blasrohrturnier im LLZ in Bassum angesetzt, den so genannten Kids-Cup. Dieses Turnier ist nur für Schüler I, II und III ausgeschrieben. Ich freue mich schon, und hoffe auf rege Beteiligung.
Claudia Möhlenbrock / Beauftragte Blasrohrsport des NWDSB

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.