Der neugewählte Landesreferent Gewehr August Huesmann lud zur Sitzung ein

Huesmann, AugustZu der am Montag stattgefundenen Sitzung konnte Gewehrreferent August Huesmann 24 Teilnehmer im Landesleistungszentrum begrüßen, unter ihnen auch einige Mitglieder des Präsidiums. Auf der Tagesordnung stand, neben der Vorstellung des Gewehrreferenten, auch die des neuen Landestrainers des SBN Christian Pinno. Dieser umriss seinen beruflichen und sportlichen Werdegang. Er bezeichnete seine neue Aufgabe nicht ausschließlich als Trainer des NSSV, sondern vielmehr als Niedersachsen-Trainer.

Aus dem Landesbesten-Kader wurde aus der aktuellen Lage berichtet. Tenor war hier, dass der Leistungsstandart verbesserungswürdig erscheint. Lösungsmöglichkeiten wurden auf der Sitzung erörtert.

Landesjugendleiter Torsten Meinking zeigte sich sehr erfreut über die Nachwuchsarbeit im NWDSB und ist für die kommende Zeit recht zuversichtlich in der Umsetzung dieser Aufgabe. „Mit dieser Art von Gesprächen lasse sich etwas entwickeln“, so Torsten über den Verlauf der Sitzung .

Landestrainer Christian Pinno wird in Kürze einen Termin zum Thema Anschlagsarten nennen. Dieses wird an einem Wochenende stattfinden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.