NWDSB 66. Landesschützentag - Proklamation der neuen Majestäten

Landesverbandsmajestäten 2018Volles Zelt, gute Stimmung, Partyband und strahlende Gesichter. Eine relativ kurze aber treffende Beschreibung des Landeskönigsballs, der am Samstagabend den Abschluss dieser Schützentage bildete. Präsident Jonny Otten konnte unter den vielen Ehrengästen sowie den 650 Teilnehmern an diesem Abend auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Edewecht Frau Petra Lausch begrüßen.

Nach dem die Königspaare in das Zelt einmarschiert  und ihre Königsnadel aus den Händen der Vizepräsidenten entgegen genommen hatten waren die Anwesenden sehr gespannt, wer die beste Zehn und damit die Würde der neuen Landesverbandsmajestäten errungen hatte.

Landessportleiter Volker Kächele, unterstützt durch den Referent für Breitensport Marco Thies, lüftete das Geheimnis.

 Landesverbandsjugendkönigin

Landesverbandsjugendkönigin 2018

  1. Natalie Holst SV Freschluneberg                  Bremerhaven 14,3
  2. Nele Brümmer Sgi Oldendorf                       Stade              27,5
  3. Benjamin Nienaber SV Godensholt              Oldenburg      30,6

 

 

 

 

Landesverbandsdamenkönigin

Landesverbandsdamenkönigin 2018

  1. Annika Hehlmann SV Wohlstreck                 Diepholz         15,1
  2. Ann-Katrin Näther Tell Wechloy Oldenburg      21,0                           
  3. Corinna Schröder SV Schwarme                  Hoya               21,6

  

 

 

 

Landesverbandsalterskönigin

Landesverbandsalterskönigin 2018

  1. Helga Friemel SV Melchiorshausen              Bremen           10,1
  2. Susanne Horn SG Bremervörde                Elbe-Weser     11,3
  3. Inge Onnen Friedeburg                                 Ostfriesland    13,1

 

 

 

 

Landesverbandsalterskönig

Landesverbandsalterskönig 2018

  1. Jürgen Deeken BSV Cloppenburg                Oldenburg       7,0
  2. Detlef Alpers SV Altluneberg                           Bremerhaven   9,2
  3. Jürgen Harzmeier SV Drebber v.1900          Diepholz         17,0

 

 

 

 

Landesverbandsschützenkönig

Landesverbandsschützenkönig 2018

  1. Marco Brümmer Sgi Oldendorf                     Stade              34,0
  2. Cord Borchers-Rohde SC Klein Lessen       Diepholz         43,2
  3. Oliver Söhl SSV Wingst                              Elbe-Weser     55,7  

 

 

 

 

Nach der Proklamation und dem obligatorischen Ehrentanz war der Tanz nun für alle eröffnet. Bis früh in die Morgenstunden wurde gefeiert, getanzt und vor allem viel gelacht.

Bilder: Stefan Klaassen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.