NWDSB 66. Landesschützentag - Festveranstaltung

Fahneneinmarsch Feierstunde 2018Die Schützenmusikanten Augustfehn II spielten auf und der Fahneneinmarsch, an der Spitze das Banner des NWDSB, setzte sich in Bewegung um die Feierstunde anlässlich des 66. Landesschützentages zu eröffnen. Bezirkspräsident Peter Wiechmann hieß alle Anwesenden an diesem Samstagvormittag in Godensholt recht herzlich willkommen und zusammen sang man das Niedersachsenlied.

 

 

Feierstunde Jonny Otten 2018

 

Präsident Jonny Otten konnte bei dieser Feierstunde eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen. Unter ihnen befanden sich der Staatssekretär aus dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport Herr Stephan Manke sowie der Landrat des Landkreises Ammerland Herrn Jörg Bensberg. Des weiteren konnte er aus dem Präsidium des Deutschen Schützenbundes e.V. den 1. Vizepräsidenten Lars Bathke willkommen heißen.

 

 

 

 

Festrede 2018Als Schirmherr dieser Festveranstaltung betonte Landrat Jörg Bensberg das gesellschaftliche Arrangement der Schützenvereine, die unentgeltlich ihre Arbeit verrichten würden. Dies verdiene einen hohen Respekt. Er freue sich, dass moderne und attraktive Sportanlagen sowie das Lichtpunktschießen zur Mitgliedergewinnung beitragen. "Auch im 21. Jahrhundert gelinge es dem Schützenwesen diesen Sport für Jung und Alt interessant zu gestalten", so der Landrat in seinen Ausführungen. Er wünschte dem weiteren Tag einen guten Verlauf und dem Landeskönigsball, dass dieser ins Schwarze treffen möge.

 

Feierstunde Grußwort 2018Feierstunde Grußworta 2018Feierstunde Grußwortb 2018

 

 

 

 

Feierstunde Grußwortc 2018

Fahneneinmarscha Feierstunde 2018Fahneneinmarschb Feierstunde 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grußworte v.l.n.r.: Sts. Herr Stephan Manke, Bgm. Gemeinde Apen Herr Matthias Huber, DSB 1. Vizepräsidendt Lars Bathke und NSSV Präsident Axel Rott

Bilder: Stefan Klaassen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.