NWDSB Gesamtpräsidiumssitzung

Wappen NWDSB 500x668Zur Gesamtpräsidiumssitzung, zu der am vergangenen Freitag eingeladen wurde, konnte Präsident Jonny Otten, neben den vielen Ehrenamtsträgern, auch die Vizepräsidentin des DSB Susanne Mittag begrüßen. Aus dem Sportbereich berichteten die einzelnen Spartenleiter über das ablaufende Sportjahr, das sowohl nationale wie internationale Erfolge gebracht hatten.

Für die Landesverbandsmeisterschaften im Jahr 2018 sind die Planungen abgeschlossen. Die Ausschreibung wurde in der letzten Woche auf unserer Internetseite veröffentlicht. Als neuer Referent für Behindertensport im NWDSB ist, nachdem Landessportleiter Volker Kächele dieses Amt zur Verfügung gestellt hat, Stefan Reichelt gewählt worden.

Über die anstehende Satzungsänderung berichtete Vizepräsident Frank Pingel. Ein Arbeitsablauf zur endgültigen Findung einer neuen Fassung wurde dem Gesamtpräsidium vorgeschlagen. Als abschließenden Beratungstermin werde man die Gesamtpräsidiumssitzung im Herbst 2018 anpeilen.

Beim LLZ gehen die Arbeiten jetzt endlich weiter. Nach erfolgter Ausschreibung wird jetzt der Auftrag zur Errichtung der Lüftungsanlage für den Kleinkaliberstand erteilt. Nun kann man sich auch um die weiteren Gewerke kümmern und plant die Fertigstellung des Kleinkaliberstandes bis Ende 2018.

Referent für Aus- und Fortbildung Jan-Christian Brandt informierte anhand einer Präsentation über die geänderte Ausbildungsrichtlinie. Diese wurde vom Gesamtpräsidium per Abstimmung beschlossen.  

Über den Stand der Einführung der neuen Meisterschaftssoftware und die Mitgliederverwaltung berichtete Geschäftsführer Andreas Viebrock.

Zum NWDSB Schützentag 2018 lädt der Oldenburger Schützenbund vom 06. – 07 April ein. Ein vorbereitetes Programm wurde den Anwesenden vorgestellt.

Abschließend berichteten die Bezirksvertreter über Neuigkeiten und Besonderheiten aus den jeweiligen Bezirken.

Bilder aus der Sitzung

DSB Vizepräsidentin Susanne Mittag stellt sich dem Gesamtpräsidium vorPräsident Jonny Otten gratuliert dem gewählten Referenten für Behindertensport Stefan Reichelt

 

 

 

 

 

 

Gesamt Prä 2017Gesamt Prä 2017aGesamt Prä 2017b

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.