Frauenausschuss tagte in Bassum

Frauenausschuss 2017Zur alljährlichen Frauenausschusssitzung hatte Landesdamenleiterin Elisabeth Eckardt die Bezirksdamenleiterinnen eingeladen. Ebenfalls eingeladen war Susanne Mittag, die seit April 2017 als DSB-Vizepräsidentin Bildung den NWDSB im Präsidium des DSB vertritt.

 

 

Nachdem Elisabeth Eckardt und die stellvertretende Landesdamenleiterin Renate Viebrock ihre Berichte vorgetragen hatten, berichtete Susanne aus ihrem Aufgabenbereich im DSB.

Zu Beginn der Sitzung wurden drei ehemalige Bezirksdamenleiterinnen von Elisabeth Eckardt aus dem Frauenausschuss verabschiedet. Nach einer kleine Laudatio von der Landesdamenleiterin wurden Silke Zicht, Bezirk Oldenburg; Renate Becker, Bezirk Bremerhaven und Daniela Martsch, Bezirk Hoya ein Präsent und ein Blumenstrauß überreicht. Auch Susanne Mittag bedankte sich bei den drei Damen für ihr Engagement und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute.

Jan-Christian Brandt informierte die Damen über die neuen Ausbildungsrichtlinien im Landesverband und stellte die geplanten Fortbildungen für das nächste Jahr vor.

Der Schwerpunkt der diesjährigen Frauenausschusssitzung war das Bezirksfreundschaftsschießen.

Nach ausgiebiger Diskussion wurde beschlossen, dass künftig das Bezirksfreundschaftsschießen im Landesleistungszentrum (LLZ) stattfinden zulassen.  Grund hierfür ist, dass dieses Schießen immer mehr Beliebtheit bei den Damen findet und die Starterzahlen steigen, sodass es kaum noch möglich ist die Veranstaltung auf Vereinsschießständen durch zuführen.

Foto v.l.n.r.: Susanne Mittag, Elisabeth Eckardt, Renate Becker, Silke Zicht

                    und Daniela Martsch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.