Der neue Schriftführer stellt sich vor

Drecktrah UweAls Bassumer grüße ich mit einem kurzen Moin!

Nachdem unser neuer Pressewart Stefan Klaassen sich auf diesem Wege vorgestellt hat, nutze auch ich gerne diese Möglichkeit Euch zu schreiben, wer ich eigentlich bin und woher ich komme.

Schon seit meiner Kindheit bin ich in Spielmannszügen und Schützenvereinen unterwegs. Über Schwaförden und Wachendorf, alles im Landkreis Diepholz, zog es meine Frau, unsere zwei mittlerweile erwachsenen Jungs und mich, nach Bassum.

Dort bin ich seit Anfang der 1990er Jahre im Schützenverein Bassum von 1848 aktiv, das ist mein "Stammverein". 

Wer kennt das nicht: Wenn man einmal "ja" sagt, dann lässt es einen nicht mehr los. Zunächst Schriftführer im Verein, dann 2. Vorsitzender, dann Geschäftsführer im Bezirk Hoya - das sind die Stationen. Daneben bin ich als Vorsitzender im Fachverband Schießsport DH und als Schriftführer im Sport-Förderverein Nds für uns Schützen im sportlichen Bereich unterwegs. 

Nun freue ich mich, dass die Delegierten mich zum NWDSB-Schriftführer gewählt haben und ich - zusammen mit den Präsidiumskollegen - an dieser Stelle meinen Beitrag zum schönen und wichtigen Schützenwesen leisten kann.

Mit Schützengruß,

Euer 

Uwe Drecktrah

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.