NWDSD 64. Landesschützentag in Cuxhaven – NWDSB Banner wird von Senatorin Anja Stahmann nach Bremen geholt

DELI 4 Bannerübergabe P1030215In Rahmen der  Feierstunde ist es Tradition, dass der Vertreter der Stadt das NWDSB Banner vom Ausrichter übernimmt, wo der kommende Landesschützentag stattfindet.

 

Cuxhavens Oberbürgermeister Dr. Urlich Getsch meinte, nun falle eine Verantwortung von ihnen ab, denn man habe vor einem Jahr nicht so recht gewusst, was auf ihn zukommen würde. Man habe dann gerne mitgearbeitet um diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Am Ende war es doch ganz einfach,

 

Senatorin Anja Stahman, in Vertretung von Bürgermeister Dr. Sieling, betonte, dass man im kommenden Jahr sich bei der Vorbereitung des Schützentages einbringen werde. Für die Stadt Bremen übernehme sie gerne den Staffelstab. Sie persönlich könne sich nun ein Jahr vorbereiten um ihr doch vorhandenes Verhältnis zum Schützenwesen zu verbessern. Man freue sich auf die vielen Gäste im kommenden Jahr.

 

Präsident Jonny Otten bedankte sich bei den Behördenvertretern für die Unterstützung des Verbandes und für das Schützenwesen. Man werde im kommenden Jahr gerne nach Bremen fahren, um dort Gast zu sein.

 

Bild zeigt v.li. Ob Dr. Getsch, Senatorin Stahmann, Bezirkspräsident Thomas Brunken, Präsident des BSB Horst Heitmann und NW Präsident Jonny Otten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.