NWDSB 64. Schützentag Cuxhaven - Kontaktabend -

DELI Kontaktabend 1 P1030170Bezirkspräsident Thomas Brunken hieß alle Teilnehmer willkommen und wünschte sich, dass alle Teilnehmer des Schützentages sich im Bezirk Elbe-Weser-Mündung wohlfühlen. Man habe alles getan und darauf geachtet, dass alles festlich sei. Bei diesem Abend war der Schützennachwuchs bestens vertreten. Thomas Brunken sagte Dank den vielen Helfern der Veranstaltung und den Unterstützern des Bezirks für die Ausrichtung des Schützentages.

NWDSB Präsident Jonny Otten konnte zum Kontaktabend anlässlich des 64. NWDSB Schützentages ein volles Haus im Norddeutschen Hof in Cuxhaven Lüdingworth begrüßen. Den verantwortlichen Ausrichtern des Bezirksschützenverbandes sprach er schon jetzt ein Lob aus. Man sei davon überzeugt, dass man weiterhin gut organisierte Veranstaltungen erleben werde.

Sein besonderer Willkommensgruß galt dem Oberbürgermeister der Stadt Cuxhaven Dr. Ulrich Getsch und dem Schirmherrn - Staatssekretär Enak Ferlemann.

Groß war insgesamt die Zahl der Ehrengäste, angeführt vom Präsidenten des Deutschen Schützenbundes Heinz-Helmut Fischer. Zudem viele Vertreter anderer befreundeter Landesverbände, Vertreter der Industrie und NWDSB Ehrenmitglieder, die schon den Weg zu dieser Veranstaltung nach Cuxhaven gefunden hatten. Alle Gäste wurden vorgestellt und vom Präsidenten besonders herzlich begrüßt.

DELI Kontaktabend 2 P1030174Er wünschte dann allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Cuxhaven und hoffe auf gute Gemeinschaft bei vielen Gesprächen, einen guten und harmonischen Verlauf des Delegiertentages. Das Motto – all tosomen- könne nach den ersten Sitzungen hier in den Gesprächen untereinander dazu beitragen, um sich neu zu orientieren.

Diese Veranstaltung wurde aufgelockert durch Auftritte des Shanty-Chor Otterndorf. Alle konnten sich dann austauschen und auch das Tanzbein schwingen. Mal eine neu Erfahrung.

„Wir wollten mal was anderes machen „ so Bezirkspräsident Thomas Brunken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.