Ehrenmitglied Rolf Matthias verstorben

Matthias RolfDer Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein

Ehrenmitglied
Rolf Matthias

Am 5. Januar 2016 ist unser Schützenbruder im Alter von 89 Jahren, für uns alle unerwartet, für immer von uns gegangen.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der sein ganzes Leben sowohl privat als auch beruflich dem Deutschen Schützenwesen gewidmet hat.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen sowohl vom Deutschen Schützenbund, wie auch von den Landesverbänden innerhalb des Schützenbundes Niedersachsen. 2007 ernannten ihn unsere Delegierten zum Ehrenmitglied unseres Landesverbandes.

Rolf Matthias war seit 1986 Träger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland, 2011 hat ihn der Herr Bundespräsident mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Wir trauern um einen Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Deutsche Schützenwesen hoch verdient gemacht hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner langjährigen Lebensgefährtin und ihrer Familie, die seine Passion für das Schützenwesen nicht nur mitgetragen, sondern aktiv unterstützt hat.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Jonny Otten, Präsident

Die öffentliche Gedenkfeier der Schützen, findet am 21.01.2016 um 14:00 Uhr in der Schießsportanlage, Wilkenburger Straße 30, 30519 Hannover statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.