Der NWDSB-Nachwuchs mischt die ISCH 2023 auf

isch logo

 

Vom 28. April bis zum 05. Mai fand die International Shooting Competition of Hannover (ISCH) statt.

Aus unserem Landesverband nahmen vier Jugendliche und zwei Starter in der Junioren- bzw. Herrenklasse teil. Unter den Teilnehmern waren viele Nationalkadernachwuchsschützen und die internationale Spitzenklasse der Gewehrschützen.

IMG 0893

Mit dem Luftgewehr wurde Finja Kölling zweitbeste deutsche Starterin in der Juniorenklasse. Als Beste im Vorkampf zog Finja mit 623,9 Ringen ins Finale ein. 

Trotz ihrer hervorragenden Leistung musste sich die Juniorin im Finale mit dem 4. Platz zufrieden geben. 

In der Herrenklasse wurde der NWDSB durch Marvin Giegling vertreten. Der Luftgewehrschütze landete mit 617,6 auf dem 12. Platz von 29 Plätzen.

Unsere Nachwuchsschützen im Alter von 14 bis 16 Jahren traten gemeinsam mit den 17- bis 21-jährigen Junioren an und bewiesen ihr Können auf dem internationalen Parkett.

IMG 0894

Ein besonderen Blick muss hierbei auf Elisa Bruns geworfen werden. Mit unglaublichen 579 Ringen stellt sie den aktuellen Landesrekord im Dreistellungskampf mit dem KK-Gewehr ein. 

Im gesamten Starterfeld der Juniorinnen wurde sie neben deutschen und internationalen Kaderschützen mit den 6. Platz belohnt und ging als drittbeste Deutsche aus dem Wettkampf hervor. 

Die zweite persönliche Bestleistung erzielte Elisa mit dem Luftgewehr. Sie schoss 613,1 Ringe und holte sich den 26. Platz. 

IMG 0895

 

Auch Melia Strüwing wurde bei der ISCH zweimal mit ihrer persönlichen Bestleistung belohnt. 

Die junge Schützin erzielte 544 Ringe und landete auf dem 42. Platz in der Elimination im Wettkampf KK 3 x 20 der Juniorinnen. Mit dem Luftgewehr schoss sie 604,9 Ringe und holte sich ebenfalls den 42. Platz. 

 

IMG 0896

 

 

Für Marlon Feldhaus gab es zwei 18. Plätze. Im Dreistellungskampf mit dem KK errang er 558 Ringe und mit dem Luftgewehr 607,6 Ringe. Auch Marlon belohnte sich durch seine Ergebnisse zweimal mit seiner persönlichen Bestleistung. 

 

 

IMG 0897

Der im Jahr 2008 geborene Jakob Freese ging als jüngster Schütze im gesamten Teilnehmerfeld an den Start. Im Wettkampf KK 3 x 20  der Junioren holte er sich den 20. Platz mit 536 Ringen. Mit dem Luftgewehr erzielte er 611,0 Ringe und landete auf Platz 15. Auch Jakob konnte sich über seine persönliche Bestleistung bei der ISCH freuen. 

 

 

 

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen der jungen Sportler nach den sehr guten Wettkämpfen auf internationaler Ebene. 

IMG 0892

Wir gratulieren allen Teilnehmer für die tollen Ergebnisse und freuen uns, dass sie an der ISCH teilgenommen und den NWDSB vertreten haben. 

Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.