Schüler Cup 2022 - Finale im LLZ

LG DreistellungAm vergangenen Samstag, dem 08. Oktober, fand das diesjährige Finale des Schüler-Cups statt. Im Landesleistungszentrum in Bassum versammelten sich viele Nachwuchsschützen für den letzten Wettkampftag und nutzten die Chance, sich mit ihrer hohen Motivation und ihren tollen Leistungen für die Kaderplanungen zu empfehlen.

Geschossen wurde zum einen in der Cupwertung als offizielles Wettkampfprogramm und zum anderen im Rahmenprogramm für die jüngeren Teilnehmer. Die Cupwertung setzt sich aus den beiden besten Einzelergebnissen jedes Starters aus den bis zu drei Wettkämpfen von den verschiedenen Wettkampftagen zusammen.

LG freihandCarmen Hartmann (SV Aurich-Oldendorf) konnte sich in der Cupwertung mit 406,4 Ringen über den Sieg in der Disziplin LG freihand freuen. Mit einem Unterschied von 0,3 Ringen folgte Zoe Cordes (SV Bramstedt; 406,1 Ringe) ihr auf den 2. Platz. Niklas Breuer (SSV Heinbockel) erreichte den 3. Platz mit einem Gesamtergebnis von 402,3 Ringen.

Leo Laubner vom SV Altkloster siegte mit 383,1 Ringen im Rahmenwettbewerb, der 2. Platz ging an Lene Katharina Schmidt (SV Apensen, 382,1 Ringen) und der 3. Platz an Anna Maria Jung (SV Kleinenborstel, 371,7 Ringe). 



LG RahmenprogrammIn der Cupwertung beim LG Dreistellungskampf (3x20) holte Carmen Hartmann sich erneut den Sieg mit einem tollen Ergebnis von 1184 Ringen. Sie teilte sich erneut das Treppchen mit Zoe Cordes und Niklas Breuer. Den 2. Platz hatte diesmal Niklas Breuer mit 1168 Ringen erzielt und der 3. Platz ging mit 1164 Ringen an Zoe Cordes. 

Im Rahmenprogramm (3x10) siegte Leo Laubner (SV Altkloster) mit 571 Ringen erneut vor Lene Katharina Schmidt (SV Apensen, 555 Ringe) und Anna Maria Jung (SV Kleinenborstel, 547 Ringe). 

Ava Kück und Nele Meyer vom SSV Heinbockel gingen im Rahmenprogramm in der Disziplin LG liegend an den Start. Ava setzte sich hierbei mit 597,7 Ringen vor Nele durch, die mit 589,1 Ringen den 2. Platz holte. 

Alle Ergebnisse der Gewehrschützen findet ihr hier

Bei den Luftpistolenschützen ging der Cup-Sieg an Lea-Carolin Hadeler (SV Strange-Buchhorst) mit 370 Ringen. Auf dem 2. Platz landete Mathis Schmidt vom SV Strange-Buchhorst mit 343 Ringen. Über die Bronzemedaille freute sich Fentje Pakula vom SSV Ovelgönne mit 337 Ringen. 

Im Rahmenprogramm setzte sich Younes Focke (348 Ringe) von der SSG Lähden an die Spitze. Dicht gefolgt von Felix Veichtlbauer (SV Altkloster), der mit 346 Ringen die Silbermedaille erhielt. Über Bronze freute sich Merle Schröder mit 315 Ringen vom SV Schwarme. 

LP MehrkampfAuch im LP Mehrkampf kann sich Lea-Carolin Hadeler über die Goldmedaille in der Cupwertung freuen. Die junge Schützin erzielte 717 Ringe und setzte sich mit einem deutlichen Abstand an die Spitze. Auf dem 2. Platz landete Fentje Pakula mit 666 Ringen. Jesse Huxmann vom SV Badenstedt wurde Dritter mit 646 Ringen.

Im Rahmenwettkampf wurde Felix Veichtlbauer Erstplatzierter mit 680 Ringen. Mit 331 Ringe wurde Younes Focke Zweitplatzierter und Merle Schröder erreichte den 3. Platz mit 311 Ringen. 

LP SchnellfeuerIn der Disziplin LP Schnellfeuer sicherte sich Lea-Carolin Hadeler mit 764 Ringen das Triple und wurde erneut Cup-Siegerin. Mit vier Ringen weniger folgte ihr Fentje Pakula auf den 2. Platz. Anne Sophie Blohm vom SV Badenstedt wurde Drittplatzierte mit 733 Ringen. 

Felix Veichtlbauer sicherte sich auch hier im Rahmenprogramm den Sieg mit 761 Ringen. Younes Fock holte sich die Silbermedaille mit 744 Ringen und Merle Schröder freute sich über Bronze mit einem Ergebnis von 723 Ringen. 

Eine Übersicht der Ergebnisse der Pistolenschützen findet ihr hier.

 

HalleWir gratulieren allen Nachwuchssportlern für die grandiosen Leistungen. Die Trainer und Betreuer der jungen Schützen sind begeistert über die erzielten Ergebnisse. 

Ein großer Dank geht an alle, die an der Organisation und der Durchführung des Schüler Cups beteiligt waren.

 

 

Eine Gesamtübersicht aller Ergebnisse der drei Wettkampftage findet ihr hier.

 

Eure NWDSB-Jugend

Willy

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.