NWDSB-Gewehrkader erfolgreich beim NSSV Elch-Cup 2019

40341788 b998 4bc5 bede 6afb4ef683c2Am Freitag, den 13.12.2019 ging es für 20 Schützinnen und Schützen unseres LKE Kaders (Landeskader Einsteiger), sowie 5 Kadertrainern zum 22. Elch-Cup nach Hannover. Der Elch-Cup ist ein Jahresabschlusswettkampf vom NSSV, an dem alle Vereine des NSSV teilnehmen können. Der NWDSB durfte dieses Jahr auch eine Abordnung entsenden.

4f84eb57 3fe3 4428 803c a68244728363Gegen 16 Uhr startete die Abordnung aus Bassum unter Kadertrainer und Busfahrer Olaf Reents, der die Delegation aus Nordwest sicher nach Hannover brachte, wo zunächst die Sportgeräte unserer Schützen im LLZ des NSSVs untergebracht werden mussten. Vielen Dank an dieser Stelle an den NSSV, fürs Türen aufschließen und die Geduld. Schließlich konnte unsere Abordnung gegen 19 Uhr im Hotel einchecken und nach dem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus folgte noch eine Besprechung zwischen Trainern und Schützen zur Vorbereitung auf den folgenden Wettkampftag.

Am nächsten Morgen hieß es dann: „Früh aus den Federn.“ Um 5 Uhr aufstehen, damit um 6 Uhr gefrühstückt werden konnte, um pünktlich um 7 Uhr wieder am LLZ in Hannover zu sein, wo auch der Trainer des LKF (Landeskader Fortgeschritten) Markus Hemmelskamp anreiste. Geschossen wurde neben LG, auch LG 3 Stellung in der neuen 10tel Wertung. Alle unsere Schützen konnten Top Ergebnisse erzielen, so dass wir im Nachhinein auf jeden Fall sagen können, dass unser neues Kaderkonzept aufgegangen ist und wir zukunfts- und zielorientiert in Richtung 2020 blicken können.

af4e4f87 503a 4101 924e ef3d9dbf50c2Bei den Schülern im LG Bereich erreichte Niklas Breuer mit 197,0 Ringen Platz 1. Marion Feldhaus belegte hier mit 184,2 Ringen Platz 3, mit nur 1,1 Ringen Vorsprung auf Jonas Grundmann, der Platz 4 belegte.
Auch bei den Schülerinnen gab es mit Emma Peters und Ronja Kölling gleich zwei Plätze auf dem Treppchen für den NWDSB. Emma erreichte mit fantastischen 201,8 Ringen Platz 2 und Ronja mit 198,3 Ringen Platz 3. Kurz dahinter auch hier Teelke Goßling mit 196,8 Ringen auf Platz 4. In der Jugendklasse weiblich verpasste Julia Haß mit 397,7 und nur 0,2 Ringen Abstand knapp das Treppchen und belegt einen ebenso tollen 4. Platz. In der Juniorenklasse weiblich konnte Swantje Stockhoff mit 407,6 Ringen den 2. Platz erringen.

1554673d f143 47ac 8b6e 1312c5393c53Beim LG 3-Stellungskampf konnte Emma Peters mit 604.5 Ringen Platz 1 und Teelke Goßling mit 602,8 Ringen Platz 3 in der Schülerklasse weiblich erreichen. In der Jugendklasse männlich konnte Wilko Merkel mit 605,6 Ringen hier einen tollen 2. Platz belegen. Antonia Krüger, in der Jugendklasse weiblich erreichte mit 612,8 Ringen Platz 3.

Dies ist nur ein Ausblick auf die tollen Ergebnisse unserer Schützen und wir gratulieren natürlich auch allen anderen unserer Teilnehmer zu ihren großartigen Ergebnissen, ebenso den Schützinnen und Schützen des NSSV. Neben den schießsportlichen Wettkämpfen stand bei dem Event aber auch der Informations- und Erfahrungsaustausch mit den Trainern des LKE Kader vom NSSV mit im Vordergrund. Hier konnten ebenso viele Ergebnisse festgehalten werden, so dass ein gemeinsamer Plan für 2020 langsam Form annimmt. All dies zeugt von einer guten und zielgerichteten Zusammenarbeit der Landesverbände und stärkt den Zusammenhalt im SBN.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des NSSV und einen gelungenen Wettkampftag und wünschen allen noch eine schöne Weihnachtzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und somit in eine neue Saison.

 

Bericht: Yannik Schlag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.