Präsidiumssitzung – Was liegt an

Wappen NWDSB 500x668Sport

Die LVM Feldbogen wurden ausgerichtet. Bogensportleiter Axel Heemann mahnt an, dass im Bogenbereich die Schüler und Jugendliche fehlen.

Am 17. Juli wird der Schüler-Cup ausgetragen. Bis dato haben sich 88 Starter angemeldet.

Die bisherigen LVM sind gut verlaufen. Die Hygienemaßnahmen waren für den Schießbetrieb sehr gut vorbereitet. Für die nächsten Jahre hat somit der NWDSB ein gutes Konzept in der Schublade.

Die DM finden in diesem Jahr gesplittet statt. Jeweils im September bzw. im Oktober

 

LLZ

Die Finanzierunggespräche, in Sachen der weiteren Baumaßnahmen, stehen vor Vertragsabschluss. Das Präsidium hat den Vertragsvereinbarungen, die ausgiebig erläutert wurden, zugestimmt.

Vorranginge Arbeiten sind, laut Hans Hermann Bolte, die Brandmeldeanlagen sowie die Sicherheitsbeleuchtung.

Ein Arbeitskreis aus Sport, Finanzen und Präsident wurde gebildet, der den weiteren Ablauf der vorrangigen Baumaßnahmen explizit vorgibt.

Allgemeines

Einen Präsidentenbrief zu aktuellen Themen wie dem Endausbau des LLZ und zur aktuellen Mitgliederentwicklung im NWDSB  wird in Kürze geben.

Am 05. November ist im LLZ eine Ehrungsveranstaltung geplant, bei der die Landesmeister `21, die erfolgreichsten Sportler ´20 und ´21 sowie die Funktionäre geehrt werden. Eine Delegiertentagung ist für dieses Jahr nicht mehr vorgesehen.

Das Präsidium trifft sich zu einer Klausurtagung am 15. und 16. Januar 2022.

Der Präsident des Bezirksverbandes Stade gab einen Ausblick auf den Nordwestdeutschen Schützentag 2022. Die Planungen laufen auf Hochtouren und es herrsche gute Stimmung. Laut Präsident Jan Steffens wird es „ein Schützentag, wie man ihn sich nur wünschen kann.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.