DSB-Webinare - Jetzt für Termin eins und zwei anmelden

 w334 logo dsb info

 

Im Sommer hatte der DSB erstmals Webinare zu diversen Themen angeboten und wurde von dem großen Interesse und der Begeisterung der Basis überrascht. Nun geht es weiter, am 02. und 17. Dezember (Beginn jeweils 18.00 Uhr) folgen zwei weitere Webinare, für die sich jedes DSB-Mitglied anmelden kann. Am Mittwoch, 2. Dezember, referiert Stefan Wagner zum Thema „Mitgliederversammlung 2021 – Rechtssichere Planung und Durchführung“. In diesen ungewissen Zeiten ist dies ein Thema, bei dem sich viele Vereine und ehrenamtlich Verantwortliche Fragen stellen. Das DSB-Webinar soll diese Fragen beantworten.

15 Tage später, am Donnerstag, 17. Dezember, wird es sportlicher. Dann spricht Stefan Müller, seines Zeichens DSB-Bundestrainer Sportwissenschaft, zu einem Thema, das für jeden Verein wichtig ist: „Was macht ein Talent aus? – Allgemeine Kriterien der Talentfindung und Förderung und die Betrachtung dieser im Kontext des Schieß- und Bogensports“. Schließlich sind wir alle auf „Nachwuchs“ angewiesen, damit unsere Sportarten auch zukünftig von einer Vielzahl von Menschen betrieben werden.

Interessierte können sich für beide kostenlosen Webinare anmelden, dazu genügt eine E-Mail an info@fuehrungs-akademie.de mit den Angaben zu Verein, Mailadresse, Vorname, Name sowie Titel und Termin des Webinars.

Alle Infos zu den DSB-Webinaren im Überblick unter https://www.dsb.de/der-verband/wissen/webinare/webinar-angebote/

Thilo von Hagen

Referent Öffentlichkeitsarbeit im DSB

 

Webinar 1: regionale Verteilung mit knapp 200 Personen                                               Webinar 2: regionale Verteilung mit knapp 90 Personen

Webinar 1Webinar 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.