Bogensport-Legende Rolf Kedor wird 90 Jahre

R. Kedor J. Thieme M. Jentges 005Heute am 26. November 2018 feiert das Bremervörder "Urgestein" Rolf  Kedor im Kreis seiner Familie seinen 90. Geburtstag. Schon an seinem 80sten zählte die lokale Presse aus Bremervörde all seine Erfolge als Bogensportler und die Verdienste als Funktionär im Bereich des DSB auf und man hätte danach denken können jetzt ist Schluss. Doch Rolf, wie ihn alle nennen, machte einfach weiter.

Man sah ihn immer noch als Kampfrichter im Bezirk und auch heute noch ist der "Chef" seiner SG Bogensportler.
Rolf Kedor ist dem Bogensport schon mehr als ein halbes Jahrhundert verbunden. Als Aktiver zweimal Deutscher Meister mit der Mannschaft von Bremen/Blumenthal.
Jahrzehnte lang führte er die Bogensportler im Landesverband des NWDSB und auch im Bezirk Elbe-Weser-Mündung mit sicherer und akribischer Hand.
Auch dem TuS Zeven war er eine Zeitlang als aktiver Schütze verbunden und ist auch hier und heute noch ein anerkanntes Ehrenmitglied.
Viele Jahre leitete er auf dem Ahe-Sportplatz die Landesmeisterschaften des NWDSB und war  hier bei Deutschen Meisterschaften als Kampfrichter tätig.
Viele Auszeichnungen schmücken seinen bisherigen Lebensweg, wie das Ehrenkreuz in Gold vom DSB, doch die größte Auszeichnung war für ihn sicherlich
die Nominierung als Kampfrichter zu den Olympischen Spielen 1972 in München. Noch heute schwärmt er davon.
Rolf Kedor immer mitten drin im Geschehen und ganz besonders zwischen den jungen Schützen fühlte und fühlt er sich wohl.

Foto: Achim Dubbels

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.