70. Oberpfälzer Schützentag – Präsident Jonny Otten vor Ort

Jonny OttenUnser Präsident  Jonny Otten war Gast beim 70. Delegiertentag des Oberpfälzer Schützenbundes, der in der Stadt Cham stattfand. Er überbrachte, stellvertretend für alle anwesenden Landesverbände (Bayern, Pfalz, Nord-West, Württemberg, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Baden, Mecklenburg)die herzlichsten Grüße und Glückwünsche. Jonny stellte fest, dass 50 Prozent der 20 Landesverbände anwesend und gerne zum Schützentag des Oberpfälzer Schützenbund e.V. erschienen sind. In seinem Grußwort mahnte Jonny an, dass man nicht immer Kritik üben, sondern den Zusammenhalten suchen und positiv die Aufgaben in Angriff nehmen sollte. „Wer Oberpfälzer als Freunde hat, der hat gute Freunde“, so Jonny in seinen Ausführungen.

 

 

 

IMG 2626Bei den anschließenden Ehrungen des 70sten Schützentages wurde Jonny, da er bereits mit der Präsidentenmedaille ausgezeichnet ist,  mit der Figur „Franziska“ geehrt. OSB Präsident Franz Brunner überreichte das Gaudi-Geschenk zum Abschied an Jonny mit den Worten:

„Der Kopf is a Semml, di Händ san a Wurst und unterm Röckerl is wos fürn Durst“.

Bilder: Ludwig Dirscherl

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.