Isas Dortmund 2016 – Paulina Brandt mit Sieg und 2. Platz – zudem Erfolge durch Eike Frerichs und Samirah Wundrach

Paulina BrandtInsgesamt hatte man 19 Starts durch die Teilnehmer des NWDSB bei der ISAS in Dortmund. Mit dem Abschneiden konnte man mehr als zufrieden sein, vor allen Dingen im Nachwuchsbereich gab es sehr gute Erfolge.

Im Bereich Gewehr konnten unsere Teilnehmer im Kreis der Großen eben nur ihre derzeitige Form testen und bei den Entscheidungen nicht mit eingreifen. Das gelang im Schützenbereich nur Eike Frerichs mit der Luftpistole. Als 8. nach dem Vorkampf hatte er sich 571 Ringen dann für das Finale der Besten qualifiziert. Hier rollte er das Feld von hinten auf und überholte Spitzenschützen aus Europa. Für den Einzug ins Finale fehlten ihn nur 0,5 Ringe. Sein Dritter Platz ist aber hervorragend und wohl sein größter Einzelerfolg.

Überragend das Abschneiden von Paulina Brandt (Foto). Mit der Luftpistole hatte sie sich bei den Juniorinnen mit 358 Ringen für das Finale auf Platz 4 qualifiziert. Im Finale der besten 6 Sechs überholte sie dann ihre NW Kollegin Samirah Wundrach und arbeitete sich bis auf Platz 2 vor. Sie mußte sich nur der Belgierin Liselotte Janssen geschlagen geben. Samirah belegte am Ende Rang 5.

Noch besser lief es bei den jungen Damen  mit der Sportpistole. Nach dem Vorkampf lagen Paulina ( 540 Ringe) auf Rang 2 und Samirah (480 Ringe) auf Rang 5. Beide hatten sich für das Finale qualifiziert. Hier hatte dann Paulina Brandt die meisten Treffer aufzubieten und holte sich den umjubelten Sieg. Ein gutes Finale schoß auch Samirah Wundrach und belegte den Silberrang. Doppelerfolg für die Juniorinnen des NWDSB, das wird Motivation geben für die nächsten Monate mit weiteren Wettkämpfen.

Eine weitere Finalteilnahme gab es durch Steffen Hausschild mit der Luftpistole. Nach 553 Ringen im Vorkampf holte er sich im Finale Platz 7.

Wettkämpfe bei der ISAS, die für alle wohl einiges gebracht haben.

Ergebnisse unter www.nwdsb -sport

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.