Schülerkader Gewehr beim ersten großen Einsatz – Christmas Cup in Suhl – sehr erfolgreich – Finja Kölling gewinnt mit 193 Ringen

Suhl 1 WP 20151212 17 44 22 ProDer Schülerkader des NWDSB nahm beim Christmas Cup des Thüringer Schützenbundes in Suhl teil. Die Schützinnen und Schützen des neuen Schülerkaders für 2016 machten sich am 12. Und 13.12. zusammen mit ihren Trainern auf die Reise nach Suhl und nahmen sehr erfolgreich am Christmas Cup des Thüringer Schützenbundes teil.
Trotz der langen Anreise am Wettkampftag wurden durch die teilweise noch sehr jungen Schützinnen und Schützen hervorragende Ergebnisse erzielt.


Suhl 2 WP 20151212 18 07 31 ProHerausragend war hier Finja Kölling mit ihren 193 Ringen ( 97+ 96). Das bedeutete dann auch Platz 1 in der Schülerklasse gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland. Kimberley Kerk belegte mit 186 Ringen Platz 3, so dass bei der Siegerehrung 2 Schützinnen des NWDSB auf dem Podest standen.
Wie stark sich unser Schülerkader bei diesem Wettkampf präsentierte, belegt die Tatsache, dass sich insgesamt 6 Schützinnen und Schützen unter den Top 10 platzierten!
In der Wertung „wertvollste sportliche Leistung“ konnte sich Finja mit ihrem tollen Ergebnis auf Rang 2 unter allen Teilnehmern (Gewehr und Pistole) platzieren und wurde dafür mit Sachpreisen belohnt. Auch das von den Trainern organisierte Rahmenprogramm war mehr als eine tolle Abwechslung für die jungen Schützinnen und Schützen. Es ist eben gut, wenn alles stimmt, wenn man unterwegs ist. Am Tag nach dem Wettkampf besichtigten die Trainer mit den 12 Kadermitgliedern noch die Wettkampfstätten für den Wintersport in Oberhof, bevor es wieder mit dem Bus auf die Rückreise ging.
Suhl 3 WP 20151212 09 23 35 ProNicht nur aus sportlicher Sicht war es ein sehr gelungenes Wochenende. Der Ausflug war auch eine gute Gelegenheit für die Trainer und die neuen und alten Kadermitglieder, sich kennen zu lernen und die Grundlage für ein erfolgreiches Sportjahr in einem neuen Team zu schaffen.
Infos von Frank Ströbel
Alle Ergebnisse unter ergebnisse.nwdsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.