LM KK 100 m Herren/Herren Alt – KB – Rekorde durch Schützen mit Behinderungen - Silvia Huesmann und Stefan Reichelt – viele DM Teilnehmer

KK 100 SH m BildDas war wohl etwas überraschend für alle: Wenn es denn so bleibt wie 2015, dann werden 4 Mannschaften der Herren in München antreten. Das war wohl noch nicht da. Aber auch in der Altersklasse und den KB Klassen geizten sie nicht mit guten Ergebnissen.

Herren:                                                                                                                           

Dominierend die Mannschaft des SV Etzhorn, angeführt von Marcel Handrick (mit Klaus Denks und Ralf Lehmann) mit 871 Ringen. Der SV Ladekop folgte mit 868 Ringen vor dem SV Leuchtenburg mit 864 Ringen. Marcel Handrick sicherte sich zudem den Einzeltitel mit 295 Ringen und konnte den Ansturm des jungen Rene Wempen vom SV Wiefelstede mit nur einem Ring weniger abwehren. Die Nächstplatzierten hatten ebenfalls 294 Ringe – Tim Juschkat SV Dibbersen-Do-Ho und Jens Hinrichs vom SV Leuchtenburg. Eine knappe Entscheidung in der Spitze.


Altersklasse

Hier gab es den Favoritensieg durch den SV Wiefelstede (Marco Hummler, Stephan Schoppe und Holger Andersohn) mit 858 Ringe, wobei sie aber noch mehr drauf haben. Sie werden dann bei der DM als Team dabei sein. Thomas Kleiner vom SV Barkhausen war der Glückliche von 4 Schützen die alle 288 Ringe erzielt hatten. Die letzte Serie war seine Beste und so war es für ihn der Titel vor Holger Andersohn und Alexander Steinbach (beide SV Wiefelstede).


Senioren

Die drei Erstplatzierten sollten ihr Ziel – DM – erreicht haben. Sie lagen am Ende immer 1 Ring auseinander – 284-283-282. Jörg Winkler SV Altona Wildeshausen vor Hans-Herbert Lührs-Ecks (SGi Buxtehude) und Rainer Kuck (SV Wiefelstede).


KB

In der Klasse SH2/AB2 m/w stellte Silvia Huesmann mit 298 Ringen als neue Landesmeisterin den Landesrekord ein. 97 und 291 Ringen. Sie werden dann in München erneut zusammen an der Start gehen können.

In der Klasse SH1/AB1 war Einzelkämpfer Stefan Reichelt der Topschütze, denn er verbesserte den bestehenden LR gleich um 5 Ringe auf 291 Ringe.

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -   oder LM Startseite (rechte Seite) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.