Bundesliga LP Gruppe Nord 4. WKT – SV Bassum 1848 schafft mit Sieg Klassenerhalt

BL LP Denis RotherIn Durchgang 4 war nur ein Wettkampf zu absolvieren. Dieser war für das Team eine mehr als wichtige Begegnung, denn bei einem Sieg gegen die SG Wechmar, die bisher noch nicht punkten konnte, wäre der Klassenerhalt gesichert. Denn bei 8 Punkten Vorsprung wäre man nicht einzuholen. Entsprechend konzentriert ging das Team an den Start in diese Begegnung. Man konnte insgesamt nicht die allerbesten Ergebnisse abrufen aber der Gegner wuchs auch nicht über sich hinaus. In einer doch nicht unspannenden Partie hatte man am Ende die Nase mit 3:2 knapp vorn.

Es hätte auch noch klarer werden können, aber der verlorene Punkt im Stechschuß durch Albert Grieskamp war dann leicht zu verschmerzen. Hatten doch Sascha Sandmann (369:361), Stefan Pabstmann (368:367) und Peter Benne (374:366) für die nötigen Punkte zum Sieg gesorgt. War es bei Stefan Pabstmann etwas knapp, aber Denis Rother (Foto) musste seinen Punkt auch knapp (373:374) abgeben. Mit Sicherheit eine große Erleichterung, denn in Gefahr kann man wohl nicht mehr kommen bei 8 Punkten Vorsprung und 11 oder 12 Einzelpunkten gegenüber den beiden Tabellenletzten ist nicht mehr zu verlieren. Nun kann man mit aller Ruhe die die letzten Begegnungen angehen und planen für die nächste Serie.
Ein toller Erfolg für die Truppe und das Ziel frühzeitig erreicht, darauf können die stolz sein. Glückwunsch!!
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.