2. BL Nord LP / 3. WK Tag – Sieg und Niederlage für den SV Haendorf, der somit auf den 3. Rang zurückfällt

Haendorf LPaLeider musste der SV Haendorf an diesem Wettkampftag auf seinen Schützen Jens Frieling, der aus privaten Gründen fehlte, verzichten. Gegen den favorisierten SV Groß und Kleinkaliber aus Hannover hatte man eine unglückliche Niederlage hinzunehmen.

Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus. Führte man doch zwischenzeitlich mit 4 : 1. In der letzten Serie kippte jedoch die Partie zu Gunsten des SV Groß und Kleinkaliber die diese Begegnung mit 3 : 2 für sich entschieden. In der 2. Begegnung traf man auf den PC Rendsburg. Bereits nach den ersten Serien konnten sich Christian Varnhorn und Timon Cordes klar von ihren Gegnern absetzen und gewannen ihre Wettkämpfe mit deutlichem Vorsprung. Marc Bonne und Uwe Habighorst mussten die Klasse ihrer Gegner anerkennen und gaben ihre Begegnungen an den SC Rendsburg ab. Jetzt musste die Entscheidung an Position 5 fallen. Das Ergebnis war bis zur letzten Serie nicht eindeutig. Die Führung sprang laufend hin und her. Als Stefan Pabstmann seine Serie nach einer starken Leistung mit zwei 8 beendete sah es nach einer Niederlage aus. Viktor Deleske vom SC Rendsburg musste seine letzten sechs Schüsse jedoch allein auf dem Stand abgeben. Diesen Druck konnte er nicht standhalten und er leistete sich eine sieben. Somit gingen die Punkte dann doch noch an Stefan Pabstmann und der Mannschaft  vom SV Haendorf mit 3 : 2.

Beim Heimkampf am 07.01.2017 trifft der SV Haendorf auf den bis dato ungeschlagenen GTV Bremerhaven, der die Tabelle klar beherrscht. Freiwillig wird sich der SV Haendorf, gerade vor heimischem Publikum, nicht geschlagen geben.

Bericht: Bernd Cordes

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.