2. BL Nord LG / 1. WK Tag – SV Stoppelmarkt nach zwei Niederlagen am Tabellenende

Stoppelmarkt LGEs kam, wie wir es geahnt hatten für die Mannschaft des SV Stoppelmarkt. Zwei Niederlagen gab es auf dem Schießstand von Ladekop, man fuhr ohne Punkte nach Haus. Gegen Bundesligaabsteiger Freischütz Rautheim gab es eine knappe 2 : 3 Niederlage. Dies hätte auch mit etwas Glück gewonnen werden können.

In Paarung vier verlor Neuzugang Stefanie Breuer mit einem Ring  382:383. Im dritten Satz hatte sie eine 100er Serie und lag in Führung, aber im vierten Satz mit nur 92 Ringen verlor sie den Wettkampf. Ann-Katrin Näther mit 388 : 383 und Tim Juschkat mit 383:377 holten die zwei Einzelpunkte. 

Der zweite Wettkampf gegen SGi Steinkirchen wurde mit 0 : 5 verloren. So klar das Ergebnis ist; dieser Wettkampf war nichts für schwache Nerven. Es wurden auf beiden Seiten super Ergebnisse geschossen. Sechs Personen schossen 390 oder mehr Ringe.  Beide Mannschaften schossen zusammen 20 Ringe mehr wie im ersten Wettkampf. Nach 40 Schuss beider Mannschaften stand es 3 : 0 für Steinkirchen und zwei Partien waren unentschieden. In Paarung fünf musste Tim Juschkat ins Stechen und verlor 9 : 6 Ringe. Auf Position eins musste Ann-Katrin Näther, bei der die letzten fünf Schüsse in die Neun gingen, ins Stechen und dort verlor sie nach zwei Stechschüssen mit 20 : 19 Ringen.  So war eine hochklassige Partie zu Ende. Man steht mit null Mannschaftspunkten am Tabellenende.

Bericht: Paul Menke

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.