2. BL Nord LP / 1. WK Tag – Mit zwei Siegen startete der SV Haendorf

Haendorf LPGegen den SV Stoppelmarkt präsentierten sich unsere Schützenin ausgezeichneter Form. An Position 1 setzte sich Christian Varnhorn mit 375 Ringen gegen Mandy Horn durch. Hiermit schloss der amtierenden Landesmeisteran seine guten Ergebnisse aus den Meisterschaften und denen der letzten Ligasaison an und holte damit den 1. Punkt für unsere Mannschaft.

Auf Position 2 errang Jens Frieling mit guten 371 Ringen den 2. Punkt. Nicht so gut in den Wettkampf kam der Neuling vom SV Bassum 1848 Stefan Pabstmann in den Wettkampf. Mit einem gezerrten Rücken konnte es sich jedoch klar mit 365 Ringen gegen Alexandra Rohlfes 361 Ringe durchsetzen. Timon Cordes sorge für den 4 Punkt. Mit ausgezeichneten 373 Ringen hatte der Juniorenschützen keine Mühe mit seinem Gegner. Marc Bonne an Position 5 erzielte mit 373 Ringen ebenfalls ein Spitzenergebnis. Leider musste er sich Tobias Schieholt mit 378 Ringen geschlagen geben. Somit ging die 1. Begegnung mit 4  : 1 an den SV Haendorf.

In der 2. Begegnung des Tages traf man auf den Aufsteiger SV Brackstedt aus Nähe von Wolfsburg. Wieder sorgte Christoph Varnhorn  mit 371 Ringen für den 1. Punkt. An Position 2 kam Jens Frieling ganz schlecht aus der Wettkampfpause. Nach einer 85 er Serie lief er bis zum Schluss dem Ergebnis von Isabel Kausch hinterher. Mit 363 Ringen zu 366 Ringen musste er den Punkt an den SP Brackstedt abgeben. Stefan Pabstmann haderte in diesem Durchgang noch mehr mit seinem schmerzendem Rücken. Er biss jedoch die Zähne zusammen und brachte mit 364 Ringen für die Mannschaft den 2.  Einzelpunkt. Timon Cordes mit 363 Ringe und Marc Bonne mit 365 Ringen konnten sich klar durchsetzen und sorgten für den Endstand von 4 : 1 für den SV Haendorf.

Jetzt belegt man mit 4 : 0 Mannschaftspunkten und 8 : 2. Einzelpunkten den geteilten 2. Platz zusammen mit dem SV Groß und Kleinkaliber ( Hannover ) hinter dem GTV Bremerhaven.

Bericht: Bernd Cordes

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.