Bogen Landesliga Ost 4. WK Tag – TuS Zeven mit verlustpunkfreiem Finale zum Titel – Aufstieg in die Landesverbandsliga

Bogen LL Ost 1 3Nach Durchgang 3 war es richtig spannend an der Spitze bei zwei punktgleichen Teams. Die Entscheidung über den Staffelsieger mußte in Barendorf am letzten Wettkampftag fallen. Der TuS Zeven und der BSC Wendisch Evern hatten sich einen unerbitterlichen Kampf um den Kampf an der „Sonne“ in den ersten 3 Durchgängen geliefert und die Entscheidung konnte so erst im Finaldurchgang fallen. Nach 5 Durchgängen an diesem Tag lag man immer noch Punktgleich vorne und nur die Anzahl der Ringe trennten die Teams. In Durchgang 6 dann eine kleine Vorentscheidung. Zeven gewann gegen SV Tarmstedt II und Wendisch Evern holte nur einen Punkt gegen die BSG OHZ II. So kam es dann im Finale zur entscheidenden Erster gegen Zweiter. Hier hatten dann die Schützen des TuS Zeven mit 196 : 183 die Nase vorn und sicherten sich den Titel der Klasse. Endlich am Ziel, denn den Aufstieg in die Landesverbandsliga hatte man seit Jahren angestrebt. So war der Jubel um den Titel und den damit verbundenen Aufstieg doch sehr groß. Herzlichen Glückwunsch! Der geht auch an die Platzierten BSC Wendisch-Evern (2.) und dem SSV Tamrstedt II (3.). Abschluß einer guten Serie unter der Leitung von Volker Dahm. Dann in der nächsten Serie auf ein Neues !! Bild zeigt die drei erstplatzieren Teams.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.