Verbandsoberliga LG 4. WK Tag – Endkampfteilnehmer stehen fest- Anschütz Lathen und Bremen gehen von der Spitze in die Entscheidung

LG LathenDie Gruppenseiger stehen fest und am Tabellenende sind auch die Würfel gefallen. Absteigen müssen die SSG Lähden und der SV Jheringsfehn, während Aurich Oldendorf und Wörpedorf in die Relegation gehen um dort ihre Chance nutzen, im nächsten Jahr auch hier wieder antreten zu können. Es könnte auch noch mehr Teams treffen für die Relegation, denn da ist der Auf- und Abstieg der II.BL von Bedeutung.

 Gruppe A:

Beim letzten Durchgang gab es nur eine Überraschung bei den Teilnehmern für die Endrunde. Der SV Stuhr fiel auf Platz 5 in der Gruppe A zurück und verpaßte die Endrunde, obwohl man an den ersten 3 Tagen immer vorne mit dabei war.

Der SV Anschütz Lathen konnte die weiße Weste nicht ins Ziel retten, denn man unterlag gegen den SV Neuenladermoor mit 2:3. Am Tabellenende konnte der SV Ladekop II den SV Wörpedorf noch überholen, da man Stuhr besiegte und den Gegner aus der Spitze verbannte. Das Spitzenduell Lathen gegen Neuenladermoor war geprägt von 2 Stechschüssen, die der Gewinner Neuenlandermoor für sich entschied.

Gruppe B

Hier zogen die 4 Teams (Bremen, Wiefelstede. Etzhorn und Idafehn) in die Endrunde, die dort auch nach Durchgang 3 waren. Auch auf den Plätzen 4 bis 8 änderte sich nichts, was doch überraschend ist.

Nun geht es in die Endrude (Viertel- und Halbfinale) am 22. 1. 2017 nach Wiefelstede, wo dann die 4 Finalisten ermittelt werden, Dann steht auch fest, welche beiden Mannschaften am Aufstieg zu II. BL Nord teilnehmen werden. Hier hoffen wir als Verband, daß ein Team den Platz von Burgweg einnehmen kann.

Termine der Begegnungen in Wiefelstede auf der Internetseite des NWDSB unter Liga.

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport - Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.