Verbandsoberliga LG 3. WK Tag – SV Wiefelstede und SV Anschütz Lathen schon im Viertelfinale – bleiben weiterhin ohne Punktverlust

LG StuhrNur an der Spitze blieb alles beim Alten. Sonst war in der Tabelle richtig Bewegung am 3. Wettkampftag und kein Team ist mehr ohne Punktgewinn. Das verspricht riesige Spannung am letzten Durchgang im neuen Jahr. Erst dann wird klar sein, wer neben den beiden Topteams die Teilnahme am Viertelfinale lösen wird. Alle Vereine hatten in diesem Durchgang nur einen Wettkampf zu absolvieren.

 Gruppe A:

LG SchüttorfDer SV Anschütz Lathen wurde vom Verfolger SV Bramstedt richtig gefordert um seine weiße Weste zu behalten. Vom Ergebnis (4:1) recht klar, jedoch beim Blick auf die Einzelergebnisse war das doch sehr eng. Aber man konnte den Verfolger auf Abstand halten und der fiel auf Rang 3 zurück Den Platz nimmt nun der SV Stuhr (Foto) ein, der mit 4:1 die SSG Schüttorf (Foto 2) von Oben verdrängte.

Erster Punktgewinn auch für den SV Jheringsfehn, der mit dem 3:2 Sieg gegen SV Ladekop II nun wieder Hoffnung schöpfen kann. Den Sprung auf Platz 4 schaffte der SV Neuenlandermoor mit dem 5:0 gegen Wörpedorf. Da werden wohl am letzten Tag die Drähte glühen, wenn man die Ergebnisse der anderen Teams haben möchte.

 Gruppe B

Nicht ganz so viel Bewegung gab es in dieser Gruppe. Der SV Wiefelstede (3:2) gegen und Bremen (4:1) gegen Aurich Oldendorf festigten die ersten Positionen. Im Team der Bremer standen mit Eyleen Heuwinkel (394 Ringe) und Guido Flierbaum (392 Ringe) auch die Topschützen des Tages. Das Schlußlicht konnte der SV Rhadereistedt an die SSG Lähden weiterreichen, denn man entschied das Duell mit 5:0 klar für sich. Auch in dieser Gruppe ist die Spannung groß, weil die Abstände nicht riesig sind.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport - Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.