Verbandsliga LP 3. WK Tag – SV Bassum 1848 II u.SV Stoppelmarkt schon in der Endrunde

LogoLVL2017SV Bassum und SV Stoppelmarkt haben auch in Durchgang 3 keine Niederlage hinnehmen müssen. Sie haben dadurch schon beide das Finale erreicht. Dahinter kann es dann doch spannend werden, denn 5 Teams haben noch die Chance.

Der Spitzenreiter Bassum hatte Heimrecht und gewann mehr als souverän die Partie gegen die Oldenburger Schützen mit 4:1. Während Martina Schwenker, Uwe Sontag, Stefan Pabstmann und Florian Poggenburg ihre Punkte sicher holten, war Axel Regener für den Ehrenpunkt der Oldenburger erfolgreich.

In der zweiten Partie konnte im Kellerduell die SSG Syke mit 3:2 gegen den SV Riede gewinnen und kann somit dann noch im Kampf um die 4 Endrundenplätze eingreifen.

In Bremerhaven war der bisher erfolglose SV Anderlingen auch gegen die Reserve des GTV ohne Chance und so blieb es bei dem einen Punkt von Christian Brandt gegen Madita Faust bei der 1:4 Niederlage. 2 Chancen bleiben dem bisher sieglosen Schlusslicht noch, um doch noch erfolgreich zu sein.

Spannend verlief der Wettkampf in Bremerhaven 2. gegen 3. SV Ocholt-Howeik gegen SV Stoppemarkt. Nachdem Mandy Horn und Thomas Seeger für den SSV ihre Einzelpunkte und Matthias Siems und Doris Mittwollen für den SV O-H. gewonnen hatten, lag die Entscheidung nun bei der Stechpartie Bernd Rugen gegen Philip Rolfes. Der Junior des SV Stoppelmarkt mußte kurzfristig einspringen und nun hatte er die Last des Stechschusses, wo beide mit348 Ringen vom Stand gegangen waren. Der Youngster machte dann den umjubelten Siegpunkt gegen den erfahrenen Bernd Rugen mit 10:9. Das man dieses Match gewinnen könnte, darüber war der Tabellenzweite sich vorher gar nicht sicher.

Nun müssen alle noch einmal ran und dann sind alle Plätze für das Finale vergeben.

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.