Bundesliga LP Gruppe Nord 3. WKT – SV Bassum 1848 trotz 2 Niederlagen im gesicherten Mittelfeld

BL LP SandmannAn diesem Wettkampftag hatte es der SV Bassum 1848 mit 2 Team aus dem vorderen Feld der Tabelle zu tun. Gegen den PSV Olympia Berlin – mehrfacher Deutscher Meister – ging es in der ersten Begegnung. Das Voß Team war gegen dieses Team doch ohne Chance und man unterlag mit 1:4. Lediglich Martin Mohnke holte den Ehrenpunkt.

Die schwierigste Position hat Sascha Sandmann (Foto) auf 1. Immer gegen den stärksten Schützen der anderen Mannschaft könnte Mutlosigkeit bewirken. Er kämpft dagegen aber immer wieder neu an und in dieser Begegnung war es nicht besonders deutlich.
Gegen den SV Sülfeld, der nach diesem Durchgang mit 10:2 zu den Top 4 gehört, wehrte man sich kräftig. Ja wenn, daß wird man wohl überlegt haben, wäre eine Überraschung nicht unmöglich gewesen. So unterlag man doch recht knapp mit 2:3 und blieb ohne Sieg an dem Wochenende. Die beiden Einzelpunkte gewannen Peter Benne und wiederum Martin Mohnke, der gegen die ehemalige DSB Kaderschützin Carmen Seeger erfolgreich punktete.
Das Team bracht wohl noch 2 Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.
Man belegt derzeit Rang Platz 7 (von 12.) mit 6:6 Punkten.Die große Chance dazu hat man im nächsten Durchgang.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.