Aufstiegswettkampf LVL Luftgewehr - SV Wiefelstede, SV Neuenlandermoor, SV Eiche Idafehn, SV Ladekop II und SSG Lähden im Oberhaus

SV Neuenlandermoor IMG 7210Gleich 9 Teams bewarben sich um die freien Plätze in der Liga. Da alle Teams in der II- BL den Klassenerhalt geschafft hatten und der SV Stoppelmarkt zudem noch den Aufstieg schaffte, waren 5 Plätze zu vergeben. Unter den Bewerbern auch die beiden Relegationsteilnehmer SV Wiefelstede und SV „Eiche“ Idafehn. Der SV Neuenlandermoor wollte zudem das „Unglück“ –Abstieg wieder wettmachen und strebte des Wiederaufstieg an. Es wurden viele hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Rene Wempen vom SV Wiefelstede, der mit 398 und 390 Ringen absolute Spitze war. So führte er sein Team, zusammen mit Carsten Rohde, Selina Venekamp, Pascal Hempe, Frank Trepjak und Christine Gerdes zum Sieg der Runde mit 3821+ Ringen.

Wieder im Oberhaus ist der SV Neuenlandermoor (Foto) mit einer sehr ausgeglichenen Leistung erreichte man 3815 Ringen und wurde Zweiter. Das bedeutete klar: Wiederaufstieg. Marcel Hendrick war bei 776 Ringen vor Klaus Denks mit 775 Ringen im Team klar Vorne.

Auch der SV „Eiche“ Idafehn, im Vorjahr weit vorne in der Liga, konnte die Klasse halten, angeführt von Björn Lünnemann (775 Ringe) mit insgesamt 3898 Ringen und nun planen für die neue Serie.

Neuling im Kreis der Liga (hier war man schon mal ein Jahr) ist der SV Ladekop II. Angeführt von Katrin (771 Ringe davon in Durchgang 1 390 Ringe) und Matthias Prahl (766 Ringe) war man mit 3772 Ringen erfolgreich – in Schlagweite zu Platz 3 und viel Luft nach hinten.

Den letzten und 5. Platz zum Aufstieg holte ich die SSG Lähden mit erreichten 3741 Ringen. Man mußte sich schon richtig ins Zeug legen um den SV Tell Wechloy (8 Ringe zurück) auf Distanz zu halten. .

Nun allen Teams viel Erfolg im kommenden Jahr

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.